Hallo, kennt jemand in Mannheim/Heidelberg eine aktuelle Anlaufstelle um Plüschtiere zu spenden/verschenken?

1 Antwort

Ich kenne mich zwar dort nicht aus. Aber ich kann Dir trotzdem einen gutgemeinten Rat geben. Wenn ich nämlich an Deiner Stelle wäre, würde ich auf jeden Fall entweder an das nächstgelegene Kinderheim oder an die Kinderkrebsstation des örtlichen Krankenhauses spenden. Denn was gibt es wohl schöneres auf der Welt als das Lächeln im Gesicht eines Kindes, das Du durch die Spende eines Kuscheltieres glücklich gemacht hast? Ausserdem kannst Du durchs Spenden an Kinder noch einen weiteren angenehmen Nebeneffekt erzielen: Das Kind kann, indem es sich mit dem Kuscheltier beschäftigt, seine Schmerzen für einen Moment vergessen. Denke zumindestens mal darüber nach. Ist nur ein Tipp.

Kennt wer ein Futsal Team in Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg?

Hallo mein name ist Kevin ich bin 17 Jahre alt.

Ich suche ein Futsal Team das in Mannheim, Ludwigshafen oder Heidelberg tätig ist.

Solltet ihr ein kennen schreibt mir doch bitte den Namen des Teams und eventuell Homepage/Kontakt daten.

...zur Frage

wohin mit alten Büchern? Spenden? - An wen?

Hallo! Mein Keller steht noch voll mit Kartons von alten Büchern! - Wohin damit? Es handelt sich meist um alte Taschenbücher, usw.; also Zeug, das nicht viel wert ist, und wofür man auf ebay o.Ä. nichts mehr bekommt, bzw. bei dem sich Verkaufsbemühungen nicht mehr lohnen würden.

Meine Idee wäre es, das Zeug zu SPENDEN / zu verschenken (idealerweise für guten Zweck). - Aber wem? / wohin? Ich kenne Niemanden/ keine Institution, die das Zeug annehmen würde.

Hat da Jemand eine Idee? Kennt Jemand eine Institution o.Ä., die so alte Bücher u.Ä. (kostenlos) annimmt? (ich wohne im Großraum Frankfurt/ Main).

...zur Frage

Castingagentur für Babys im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg-Mannheim-Ludwigshafen)?

Hallo Zusammen,