Hallo, kennt jemand in Mannheim/Heidelberg eine aktuelle Anlaufstelle um Plüschtiere zu spenden/verschenken?

1 Antwort

Ich kenne mich zwar dort nicht aus. Aber ich kann Dir trotzdem einen gutgemeinten Rat geben. Wenn ich nämlich an Deiner Stelle wäre, würde ich auf jeden Fall entweder an das nächstgelegene Kinderheim oder an die Kinderkrebsstation des örtlichen Krankenhauses spenden. Denn was gibt es wohl schöneres auf der Welt als das Lächeln im Gesicht eines Kindes, das Du durch die Spende eines Kuscheltieres glücklich gemacht hast? Ausserdem kannst Du durchs Spenden an Kinder noch einen weiteren angenehmen Nebeneffekt erzielen: Das Kind kann, indem es sich mit dem Kuscheltier beschäftigt, seine Schmerzen für einen Moment vergessen. Denke zumindestens mal darüber nach. Ist nur ein Tipp.

Kennt wer ein Futsal Team in Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg?

Hallo mein name ist Kevin ich bin 17 Jahre alt.

Ich suche ein Futsal Team das in Mannheim, Ludwigshafen oder Heidelberg tätig ist.

Solltet ihr ein kennen schreibt mir doch bitte den Namen des Teams und eventuell Homepage/Kontakt daten.

...zur Frage

wohin mit alten Büchern? Spenden? - An wen?

Hallo! Mein Keller steht noch voll mit Kartons von alten Büchern! - Wohin damit? Es handelt sich meist um alte Taschenbücher, usw.; also Zeug, das nicht viel wert ist, und wofür man auf ebay o.Ä. nichts mehr bekommt, bzw. bei dem sich Verkaufsbemühungen nicht mehr lohnen würden.

Meine Idee wäre es, das Zeug zu SPENDEN / zu verschenken (idealerweise für guten Zweck). - Aber wem? / wohin? Ich kenne Niemanden/ keine Institution, die das Zeug annehmen würde.

Hat da Jemand eine Idee? Kennt Jemand eine Institution o.Ä., die so alte Bücher u.Ä. (kostenlos) annimmt? (ich wohne im Großraum Frankfurt/ Main).

...zur Frage

Castingagentur für Babys im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg-Mannheim-Ludwigshafen)?

Hallo Zusammen,

kennt jemand eine -seriöse- Casting Agentur im Rhein-Neckar Kreis für Babys? Vorwiegend im Raum Heidelberg - Mannheim. Gerne auch Angabe von Homepages...

Vielen Dank für Eure Einträge!!

...zur Frage

Mögliche Krankheiten durch gebrauchte Kuscheltiere?

Guten Abend :)

Eigentlich bin ich kein großer Fan von gebrauchten Sachen, aber kürzlich habe ich 2 meiner Lieblingskuscheltiere (die leider irgendwann im Ofen verfeuert wurden) aus meiner Kindheit auf eBay entdeckt. Ausgeschrieben als "gebraucht aber in gutem Zustand".

Habe mir diese dann bestellt und als sie hier waren zuerst in einem Pflegeprogramm bei 30° mit Vollwaschmittel (inkl. Bleichmittel) + Hygiene-Weichspüler von Impersan gewaschen. Anschließend hab ich mich getraut sie nochmal in einen normalen Waschgang bei 60° zu stecken, wieder mit oben genanntem Vollwaschmittel + Hygiene-Weichspüler.

Ich bin davon ausgegangen, dass sie doch jetzt eigentlich hygienisch annehmbar sein müssten... trotzdem reagierte vorhin eine Freundin sehr entsetzt auf die Kuscheltiere und meinte "Weißt du nicht, was du dir da für Krankheiten holen kannst?!"...

Äh... was für Krankheiten kann man sich da denn holen, so rein hypothetisch...? Und reicht eine 60° Wäsche mit Vollwaschmittel und Hygienespüler da nicht aus? In die 95° Wäsche möchte ich sie eigentlich ungern stecken, denn das eine der beiden Kuscheltiere ist bereits aus dem Jahr 1987 und damit genauso alt wie ich... dem möchte ich nun nicht mehr so viel zumuten ;)

Hatte eigentlich schon vor, sie mir mit ins Bett zu setzen, wo sie auch in meiner Kindheit immer saßen... aber die Aussage der Freundin hat mich nun ein wenig verunsichert...?

Was soll/kann ich denn sonst noch machen, um die Tierchen in einen "hygienischen Zustand" zu bekommen...? :D oder waren meine Maßnahmen schon ausreichend (wie ich eigentlich annahm)...

Vielleicht hat ja hier auch schon Jemand Erfahrung mit gebrauchten Kuscheltieren von eBay oder Flohmärkten.. wie verfahrt ihr mit denen?

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Hey kennt jemand schöne Fotoshooting Plätze in Heidelberg, Stuttgart und Mannheim :)?

...zur Frage

Was tun, wenn man Plüschtier verloren hat?

Hallo, ich habe vor 4 Monaten mein geliebtes Kuscheltier verloren. Dieses Plüschtier lag mir wircklich sehr am Herzen, da ich es seit meiner Kindheit vesaß. Die Marke dieses Plüschtieres kenne ich nicht, ein Bild habe ich auch nicht. Ich kann nur sagen das es ein kleiner sitzender Tiger ist, dessen Fell braun und schwarz-weiß gestreift ist. Meine Mutter hat es leider ohne meiner Erlaubnis an das Kind einer Bekannten verschenkt, die es dann im Zug liegengelassen hat. Meine Frage lautet nun: Was kann ich nun tun um es wiederzufinden? Bei der Bahn habe ich schon nachgefragt, jedoch ohne Erfolg.

Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?