Hallo, kennt jemand in Mannheim/Heidelberg eine aktuelle Anlaufstelle um Plüschtiere zu spenden/verschenken?

1 Antwort

Ich kenne mich zwar dort nicht aus. Aber ich kann Dir trotzdem einen gutgemeinten Rat geben. Wenn ich nämlich an Deiner Stelle wäre, würde ich auf jeden Fall entweder an das nächstgelegene Kinderheim oder an die Kinderkrebsstation des örtlichen Krankenhauses spenden. Denn was gibt es wohl schöneres auf der Welt als das Lächeln im Gesicht eines Kindes, das Du durch die Spende eines Kuscheltieres glücklich gemacht hast? Ausserdem kannst Du durchs Spenden an Kinder noch einen weiteren angenehmen Nebeneffekt erzielen: Das Kind kann, indem es sich mit dem Kuscheltier beschäftigt, seine Schmerzen für einen Moment vergessen. Denke zumindestens mal darüber nach. Ist nur ein Tipp.