Ist einfach ausgeleiert.. hatte ich auch schon. Da kannst du eigentlich gar nicht gegen tun außer nen neuen Deckel/Füller kaufen.

...zur Antwort

Ohne Schulabschluss hast du da keine Chance.

...zur Antwort

Der Satz ist auf jeden Fall nicht falsch, kannst ihn also so stehen lassen. Dennoch finde ich, dass er besser klingen würde, wenn du "liegt bei" mit "beträgt" austauschst.

...zur Antwort

Wenn du dort zur Schule gehst, wirst du wie jeder andere auch eine Schuluniform bekommen und musst diese logischerweise auch tragen.. aber das macht dir ja anscheinend nichts aus. :D

...zur Antwort

Wenn du keinen großen Ordner für alles haben willst, kannst du ja für jedes Fach einen eigenen Schnellhefter/Pappordner nehmen.

...zur Antwort

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen.. es hilft nicht.

Das einzige was du tun kannst, ist das was du sowieso schon machst: Waschen.

...zur Antwort

Ich denke zwar, dass du nicht gleich aussortiert wirst, aber es kann durchaus sein, dass du es nachreichen musst, wenn du für sie in Betracht kommt.

...zur Antwort

Wir mussten das zwar (zum Glück) nie auswendig lernen, aber ich würde versuchen mir Eselsbrücken zu bauen.

Zum Beispiel würde ich sämtliche Anfangsbuchstaben der Elemente in der 1. Hauptgruppe herausschreiben und versuchen einen einigermaßen logischen Satz daraus zu bilden und diesen dann mir einprägen.

...zur Antwort

Klar geht das. Einfach mit dem Klassenlehrer abklären.

Andere bleiben ja auch daheim, weil sie zum Beispiel nicht das nötige Geld dafür haben.

Du musst dafür halt die Woche über in einer anderen Klasse sitzen und Unterricht machen. Daheim Rumsitzen geht also nicht.

...zur Antwort

Nun ja... ein Hauptgrund ist natürlich: 

1. Es tut weh und kein normaler Mensch würde es freiwillig tun.

2. Außerdem kann man ähnlich wie bei Drogen "süchtig" danach werden.

3. Selbstverletzung ist keine Lösung für irgendetwas.

Positives gibts bei Selbstverletzung übrigens nicht.

...zur Antwort

Ich kann zwar nur für die Situation in Baden-Württemberg sprechen, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es dort gleich aussieht.

Also wir durften kein Wörterbuch benutzen, was für mich auch logisch klingt, da dir die Prüfer ja dann überhaupt keine Punkte für Rechtschreibung abziehen könnten. Außerdem sollst du ja Texte, etc. mit deinem eigenem Vokabular schreiben und nicht mit Wörtern aus einem Wörterbuch, von denen man im Nachhinein keine Ahnung mehr hat was sie bedeuten.

...zur Antwort