Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

Kokusnuss24937

23.10.2014
Übersicht
39
Hilf. Antw.
1.309
Antworten
159
Beiträge
251
Danke
7
Komplim.
5
Freunde
Erfolge

Über-Unterstützer

Beiträge haben 500sten "Pfeil hoch" erhalten.

Roman-Ticker

1.000ste Antwort gegeben.

Güte-Igel

100stes Danke erhalten.

Fragenversteher

25 Mal die Hilfreichste Antwort gegeben.

Silber-Fragant

Hat im ersten GF-Jahrzehnt 9470 Statuspunkte gesammelt.

VIP

Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.

Infomaniac

An 100 Tagen geantwortet.

Ask Force

100ste Frage gestellt.
Kokusnuss24937
18.03.2018, 17:52

Wie kann ich das Gefühl abstellen, ständig aufessen zu müssen?

Hallo liebe Community :-) Ich liebe Essen und habe leider sehr oft am Tag Hunger. Ich esse etwa alle 3 Stunden etwas und dann nicht wenig. Und wenn ich dann etwas esse, hab ich das Gefühl, alles aufessen zu müssen. Besonders, wenn ich Essen bestelle, zum Beispiel eine Pizza, esse ich meistens die ganze Pizza auf, auch wenn ich vorher schon satt bin, nur weil ich das Gefühl habe, ich muss alles aufessen, weil ich denke, man kann es später nicht mehr essen und es wäre eine Sünde, etwas wegzuschmeißen, weil anderswo Kinder verhungern und andererseits fühle ich mich dann auch nicht besser, wenn ich über mein Sättigungsgefühl hinaus esse. Aber genauso schlecht würde ich mich fühlen, wenn ich Essen wegschmeißen müsste. Klar, manches kann man auch am nächsten Tag noch essen, aber manche Sachen eben auch nicht. Was mache ich dann? Lieber aufessen oder wegschmeißen? Ich glaube, dass ich aufgrund dieses Problems zu dick bin, ich bin 1,63m und wiege 75 kg. Aber irgendwie werde ich dieses Gefühl nicht los, dass wenn ich nicht aufesse, dass ich dann den Rest wegschmeißen muss (obwohl ich eigentlich genau weiß, dass man das Meiste später oder am nächsten Tag noch essen kann). Was würdet ihr in dieser Situation machen? Danke schonmal im Voraus :) Freue mich über hilfreiche Antworten!

Essen, Ernährung, Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, satt
5 Antworten
Kokusnuss24937
15.11.2017, 08:47

Ist die Achterbahn "Flug der Dämonen" im Heidepark schlimm?

Hey Leute :) War bisher einmal im Heidepark und hab mich bisher nie getraut, diese Achterbahn zu fahren, weil sie echt heftig aussieht. Ich habe Höhenangst und bin auch ein nicht allzu großer Fan von dem Kribbeln im Bauch, deswegen weiß ich nicht, ob ich das abkann oder es lieber lassen sollte. Ich bin schon einmal Desert Race gefahren und fand es richtig geil :D Meine Schwester sagt, Flug der Dämonen ist auch richtig genial und ich sollte es fahren, aber ich bin mir nicht sicher. Also: Wie ist "Flug der Dämonen" so? Was habt ihr bei den Loopings und Schrauben gefühlt und vor allem bei der ersten Abfahrt?

Freizeitpark, Achterbahn
3 Antworten
Kokusnuss24937
03.07.2017, 18:46

Soll ich die Sachen von meinem Exfreund entsorgen?

Hallo Leute :) Es ist jetzt ungefähr 4 Monate her, dass ich mich von meinem Ex getrennt habe und bin nun glücklich mit jemand Neuem zusammen. Mein Ex hat mir mal eine Herzkette geschenkt und die finde ich wunderschön, hat aber nichts damit zu tun, dass ich ihn noch lieben würde oder so. Mein jetziger Freund hat mir ebenfalls eine Herzkette geschenkt. Meint ihr, ich kann meine alte trotzdem noch tragen und meinem Freund einfach sagen, die ist von ner Freundin? Weil wegschmeißen will ich die schöne Kette jetzt auch nicht und wenn mein Freund aber sieht, dass ich die Kette von meinem Ex immer noch trage, kommt das ja auch ein bisschen komisch, oder? Also findet ihr das in Ordnung, Sachen von seinem Ex zu behalten oder gehört sich das so nicht?

Liebe, Geschenk, Freunde, behalten
6 Antworten
Kokusnuss24937
04.10.2016, 13:06

Was kann ich tun, wenn mein Nachbar sich über meinen Gesang beschwert hat?

Hallo liebe Community, ich singe für mein Leben gern und könnte nicht darauf verzichten. Heute morgen um 10 Uhr herum habe ich auch wieder gesungen und mein Nachbar hat geklingelt und gesagt, mein Gesang sei zu oft und zu laut und ich solle ein bisschen mehr Rücksicht nehmen. Ich dachte, außerhalb der Ruhepausen (Mittagspause und Nachtruhe) darf man "so laut" sein wie man will, oder stimmt das nicht? Und wenn nicht, was kann ich tun? Ich singe schon nicht so laut wie ich kann.

Wohnung, singen, Ruhe, Nachbarn
16 Antworten
Kokusnuss24937
10.06.2016, 09:12

Reicht es, bei Schimmel auf dem alten Kaffeefilter "nur" mit Spülmittel und kochendem Wasser durchlaufen zu lassen oder sollte ich besser Zitronenlösung nehmen?

Wir haben keinen Essig da und ich habe gehört, mit Zitronenlösung soll es genauso gut gehen...und wenn ja, wie oft sollte ich die Zitronenlösung durchlaufen lassen? Danke! :-)

Gesundheit, Kaffee
5 Antworten
Kokusnuss24937
10.06.2016, 08:35

Sind Schimmel-Sporen "ansteckend"?

Ich weiß, das hört sich doof an, aber ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll. Ich wollte mir gerade zum Frühstück nach langer Zeit mal wieder Kaffee kochen. Allerdings wurde die Kaffeemaschine von unserer Familie sehr lange (1 paar Wochen) nicht mehr benutzt. Als ich die Kaffeemaschine geöffnet habe, hatte sich auf dem alten Kaffeefilter und dem alten Kaffee, der da noch drin war, weißer Schimmel gebildet. Meine Mutter hat damit zuletzt Kaffee gekocht und es nicht entsorgt. Meine Frage ist: Kann ich damit jetzt einfach neuen Kaffee kochen? Werden die Schimmel-Sporen durch die Hitze einfach abgetötet? Oder was muss ich sonst tun? Die Kaffeemaschine desinfizieren, bevor ich neuen koche? Danke für eure Antworten :-)

Gesundheit, Getränke
5 Antworten
Kokusnuss24937
02.06.2016, 14:23

Wie kann man mit passierten Tomaten eine gute Sauce herstellen?

Hallo Leute :) Ich habe letztens versucht, passierte Tomaten als Sauce zu Nudeln zu machen, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe die Masse einfach im Topf erwärmt, aber dann war es viel zu dünnflüssig und eher eine Suppe als eine Sauce zu den Nudeln. Hat auch nicht besonders gut geschmeckt. Wie macht man daraus eine richtige Sauce? Was muss man hinzufügen, damit's was wird? :) Danke!

kochen, Soße
10 Antworten
Kokusnuss24937
30.05.2016, 10:36

Wie kann bei einer 4-Fahrten-Karte kontrolliert werden, die wievielte Fahrt das ist?

Also, ich habe mir gestern am Ticket-Automaten ein Vierfahrten-Ticket gekauft, pro Wertabschnitt kann ich zwei Stunden lang damit fahren, und der Wertabschnitt muss entwertet werden, bevor ich damit fahre. Das wusste ich gestern noch nicht, und bin so gefahren, wurde aber nicht kontrolliert. Heute muss ich wieder U-Bahn fahren. Und obwohl das schon meine zweite Fahrt ist, könnte ich trotzdem den ersten Wertabschnitt verwenden, oder? Das kann doch keiner kontrollieren, oder?

Bahn, Ticket
3 Antworten
Kokusnuss24937
21.04.2016, 12:39

Kann ständiges Tragen eines Tampons die Scheide austrocknen?

Frauen, Periode
4 Antworten
Kokusnuss24937
14.03.2016, 12:28

Was ist mit „zwei Liedern unterschiedlicher Stilistik und Charaktere" gemeint?

Hallo Leute :-) Ich soll für eine Zugangsprüfung an einer Musikhochschule für den Studiengang Gesang „zwei Lieder unterschiedlicher Stilistik und Charaktere" vortragen. Was genau ist damit gemeint? Wie sind Stilistik und Charaktere definiert? Danke im Vorraus :-)

Musik, Begriff
2 Antworten
Kokusnuss24937
22.02.2016, 18:49

Was bedeutet die Abkürzung „iOS"?

Internet, Begriff
4 Antworten
Kokusnuss24937
12.02.2016, 16:12

Wie "ernennt" man einen Arzt zu seinem Hausarzt?

Hallo liebe Community :) Das klingt jetzt total dämlich, aber wie macht man so etwas?

Arzt, Hausarzt
5 Antworten
Kokusnuss24937
11.02.2016, 15:41

Wieviel Schokolade darf ich am Tag essen?

Hallo liebe Community :) Wieviel Schokolade pro Tag ist noch okay, ab wievel Gramm wird es schädlich?

Gesundheit, Ernährung, abnehmen
6 Antworten
Kokusnuss24937
11.12.2015, 16:00

Was ist das für ein komisches Gefühl im Rachen?

Seit heute Morgen habe ich so ein komisches Gefühl im Rachenraum, zwischen Mund und Nase, so als ob es entzündet wäre, wisst ihr, was ich meine? Beim Essen und Schlucken fühlt sich das mega komisch an...was könnte das sein? Eine Erkältung, obwohl ich überhaupt keine weiteren Erkältungssymptome habe?

Gefühle, Hals, komisch
3 Antworten
Kokusnuss24937
05.12.2015, 22:04

Trauerkarte trotzdem unterschreiben?

Hallo Leute :-) Letztens ist von einer Freundin von mir aus der Familie jemand verstorben. Ich habe sie ganz behutsam darauf angesprochen und ihr geschrieben, dass ich total verstehen kann, wie sie sich fühlt und wenn sie jemanden zum Quatschen braucht, bin ich immer für sie da. Ihre Reaktion darauf war, dass ich meine Wortwahl das nächste Mal überdenken soll, damit sie mir nicht den Kopf abreißt und dass sie mich nie als eine Freundin angesehen hat. Das hat mich natürlich total verletzt und ich bin immer noch sauer auf sie, weil sie sich nicht für diesen gemeinen Satz entschuldigt hat. Was soll das? Ich meine, es ist klar, dass sie im Moment durcheinander ist, aber trotz der Situation finde ich es nicht berechtigt, jemanden, der einem seine Hilfe anbietet, wie Dreck zu behandeln. Jetzt hat ne andere Freundin aus unserer Clique eine Trauerkarte besorgt, auf der wir alle unterschreiben sollen, aber da sie mir ja nur allzu deutlich klar gemacht hat, dass sie mein Beileid nicht will, sehe ich es nicht ein, darauf zu unterschreiben, nach dieser Aktion. Andererseits gehört es ja irgendwie zum guten Ton. Was soll ich jetzt machen? Wie würdet ihr in dieser Situation reagieren?

Freundin, Streit
7 Antworten
Kokusnuss24937
28.11.2015, 15:46

Woher kommen diese starken Bauchschmerzen, wer weiß Rat?

Hallo Leute, ich habe seit einigen Stunden starke Bauchschmerzen, es tritt immer wieder in kurzen Abtsänden als Ziehen durch den ganzen Magen ein. Meine Regel kann es nicht sein, denn die ist seit drei Tagen zuende. Was kann es sonst sein? Ich habe keine Ahnung! Bitte helft mir!

Gesundheit, Bauchschmerzen
4 Antworten
Kokusnuss24937
20.10.2015, 18:18

Wie lindert man am besten Juckreiz?

Es juckt die ganze Zeit auf meinem Kopf und ja, ich werde mit einem Läusekamm nachschauen, aber ich muss noch warten. Wie kann ich inzwischen den Juckreiz lindern? Es ist echt kaum zum Aushalten und Kratzen ist ja bekanntlich nicht so gut...danke für hilfreiche Antworten ;)

Kopf, jucken
2 Antworten
Kokusnuss24937
26.09.2015, 15:55

Ist es möglich, sich gegen Allergien immun zu machen und wenn ja, wie?

Gesundheit, Allergie
9 Antworten
Kokusnuss24937
04.09.2015, 16:50

Wo holt man sich die Bescheinigung, dass man krankenversichert ist?

Hey Leute, eine Frage :-) Unser Jahrgang in der Schule fährt demnächst auf Studienfahrt und dafür sollen wir eine Bescheinigung mitbringen, dass wir krankenversichert sind. Wo holt man sich die her, vom Arzt direkt oder von der Krankenkasse oder wie? Danke :)

Griechenland, Krankenversicherung, Arzt, Europäische Union, Familienversicherung, gesetzliche Krankenversicherung, GKV, Klassenfahrt, Krankenkasse
7 Antworten
Kokusnuss24937
20.05.2015, 20:48

Sollte man immer essen, wenn man Hunger hat?

Hallo Leute, ich möchte zurzeit gerne abnehmen, bin mir aber nicht sicher, ob man dann ab und zu seinen Hunger ignorieren muss oder nicht. Danke für eure Antworten ;)

Essen, abnehmen, Hunger
6 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤