Was bedeutet die Abkürzung „iOS"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke mal, du meinst iOS im Bezug auf das Iphone?
OS bedeutet "Operating System", zu deutsch Betriebssystem.
Das "i" davor soll, soweit ich weiß, einfach die Wiedererkennung und der Name sein, so wie beim "i"phone. Es ist ganz einfach der Name des Betriebssystems auf dem Iphone, sowie Windows eben für den PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

IOS=iPhone OS. Es ist das Betriebsystem von den Apple Smartphone iPhone und wird so abgekürzt wobei OS die Abkürzung für Operating System.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"i" kommt von iPhone, "OS" von Operating System. Damals hieß es iPhone OS oder iPhone Software

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iphone Betriebssystem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?