Was bedeutet die Abkürzung ''yw'' - Englisch!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.edv-abkuerzungen.de/

You're welcome "You're welcome" ist Englisch und heißt übersetzt "Gern geschehen" (und nicht wie häufig angenommen: "Du bist willkommen"!). YW ist eine Abkürzung, die häufig in Chats, Foren oder auch in SMS-Nachrichten verwendet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Das kann You're welcome heißen oder aber auch You win

0

Das ist keine offizielle Abkürzung, auch die englischsprachigen Kinder meinen offenbar, selbst Abkürzungen erfinden zu können.

Naheliegend wäre "you're welcome".

auch die englischsprachigen Kinder meinen offenbar, selbst Abkürzungen erfinden zu können.

Ein Problem damit?

2

you're welcome = bitte schön