Was bedeutet „hud“?

6 Antworten

Das Wort gibt es. Es ist schottisch-gälisch und heißt "Magie".

Warum hast du das nicht direkt den Jungen gefragt? Kommt sicher komisch, wenn du ewig mit der Antwort brauchst.

Das ist dümmlicher Chat-Slang und soll "How you (u) doing" heißen, also wie geht's dir? "Dümmlich" allein schon daher, weil es ja richtig heißt: How ARE YOU doing?

Es ist nicht dümmlich, sondern gesprochenes Englisch. "Long time no see" klingt auch ungrammatikalisch und wird ständig benutzt.

0
@Tannibi

Unsinn - mit "long time, no see" (welches wenisgtens aus WÖRTERN besteht) kann man "hud" (ein Akronym) nicht vergleichen.Zudem SAGT niemand "hud" (wenn er "How are you doing" meint) , sondern SCHREIBT das allenfalls im (dümmlichen) Chat. Das WORT "hud" gibt es nicht.

0
@Bswss

Noch einmal: Ich habe NICHT "how you doing" kritisiert (obwohl auch DAS natürrlich ungrammatisch ist), sondern das doofe "hud".

0
@Bswss

Niemand hat behauptet, das Wort "hud" gebe es. Es hat auch niemand die Abkürzung "hud" mit der Langform "Long time no see" verglichen. "Lol" ist auch kein Wort, trotzdem ist es in Chats absolut üblich. "How you doing" besteht übrigens auch aus Wörtern.

0

how u (you) doing

wie geht es dir / was geht

Bei Autos Head Up Display :-)

0

Hotelrestauranttischbeinmanufaktur Ulrich Dittermann

Was möchtest Du wissen?