Abkürzungen von Whatsapp

4 Antworten

Whats & Whapp Ich finde Whats super! lg (:

öm...danke aber eigentlich meinen wir fürs chatten mit wem auf whatsapp, so wie z.B.: wmdg, wg, ggd und so.

Nicht böse sein, bitte. Aber nur schon anhand von zwei deiner Sätze:


a) "Wie findet ihr so die Abkürzungen von Whatsapp eigentlich?"
und

b) "danke aber eigentlich meinen wir fürs chatten mit wem auf whatsapp"

würde ich dir raten, mal einige Zeit auf Abkürzungen zu verzichten und zu lernen vollständige und korrekte Sätze zu formulieren. Wenn du das dann kannst, kannste auch wieder anfangen abzukürzen. 'nh

0

Ich halte nichts von den Abkürzungen, bin eher genervt davon. Schreibe aber ab und zu mit 'nem Kumpel nur mit Abkürzungen, Gespräch sieht dann meistens so aus: "Hi wg? Ggd? A, wmds? N, d? An, whdhsh?". Dezent behindert, ich weiß.

However, zurück zur Frage. Gibt so standart Abkürzungen wie: Wg?= Wie geht's, Wmds?= Was machst du so, usw. Wenn man noch ein wenig behinderter sein möchte kann man auch so Sachen schreiben wie: Whdhsg? Was hast du heute so gemacht?, Wmdawes?= Was machst du am Wochenende so?, Whdawesg?= Was hast du am Wochenende so gemacht?, usw.

Gawd komm ich mir grad' retarded vor.

ej manche wollen das vllt so schreiben und dann ist es  nicht so nett wenn man die leute behindert nennt! also danke :/

0
@Eclipsi1

Sorry, ich find's halt einfach krass unnötig Abkürzungen zu schreiben, nimm das mit dem behindert nicht so ernst.

0

Was möchtest Du wissen?