Was bedeutet die Abkürzung "oz" im Englischen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'oz' ist die Abkürzung für 'Unze' .

Die gewöhnliche Unze (englisch international avoirdupois ounce) mit dem Einheitenzeichen oz. wird in einigen Ländern häufig bei Lebensmitteln benutzt (in Deutschland unzulässig). Sie beträgt umgerechnet 28,35 Gramm.

https://de.wikipedia.org/wiki/Unze

Das kommt ganz auf den Zusammenhang an. Ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com oder auch ein Abbreviation-Finder, z. B. acronymfinder.com/OZ.html helfen.