Was bedeutet die englische Abkürzung IG?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im zusammenhang mit social media (sozialen netzwerken/medien) ist es die abkürzung für "instagram", eine platform bei der man bilder hochladen, liken etc pp kann

6

okay danke! Es stand auch auf Instagram.

0
8

bitte :)

0

Im Englischen Gespräch wird ig auch oft als "I guess" benutzt, also Ich denke/Ich vermute. Teilweise auch als Zustimmung.

Hallo,

das kommt ganz auf den Kontext an. Der Abbreviation-Finder kennt 78 Definitionen;

abbreviations.com/IG

AstridDerPu

6

der Kontext: auf Instagram steht: Thank you for your IG

0