englische abkürzung beim kochen

7 Antworten

Oz ist die Abkürzung für das englische Wort Ounce. Auf Deutsch heißt es Unze. Eine Unze sind ca. 28,35 Gramm.

Tbl ist die Abkürzung für das englische Wort Tablespoon. Auf Deutsch heißt er Eßlöffel.

Tsp ist die Abkürzung für das englische Wort Teaspoon. Auf Deutsch heißt er Teelöffel.

tbl. ist der tablespoon, also der Esslöffel, oz. ist die unze, ein Gewichtsmaß, und letztendlich tsp. ist der teaspoon, also der Teelöffel.

Tsp. steht für Teaspoon, also Teelöffel. Oz. ist glaube ich eine Mengenangabe (für Flpssigkeiten?), das musst du im Internet umrechnen. Tbl.  habe ich noch nie gehört. 

Gerade herausgefunden: Tbl.  steht für Tablespoon, also Esslöffel ; )

Viel Spaß beim Backen!!

0

oz = ounce = Unze (= 28 g) 

tsp = teaspoon (Teelöffel)

tbl = tablespoon (= großer Löffel/Esslöffel, ca, 15 Milliliter Inhalt)

Bist du sicher bei der Unze? Ich habe gerade gegooglet und meine, es sind 28 MILLILITER. 

1
@HoneyOO

Das wäre eine „Flüssigunze‘, und die wird mit fl oz abgekürzt.

Außerdem haben verschiedene Länder leicht verschiedene Unzen.

0

tbl tablespoon  Eßlöffel

oz ounce Unze (1 Unze = 28,3495231 Gramm, also genauestens nachmessen hihihi!)

tsp teaspoon Teelöffel


Was möchtest Du wissen?