Englische Rezepte was bedeuted oz?

3 Antworten

"oz" ist die Abkürzung für "ounce", was auf Deutsch "Unzen" bedeutet. Eine Unze ist eine Volumeneinheit, die in vielen englischsprachigen Ländern verwendet wird, einschließlich den USA.

Bei den genannten Beispielen bedeuten 325 g / 11 oz rolled oats und 140 g / 5 oz sesame seed, dass du entweder 325 Gramm Haferflocken oder 11 Unzen Haferflocken verwenden kannst. Gleiches gilt für die 140 Gramm oder 5 Unzen Sesamsamen.

Oz steht für Unzen eine Gewichtseinheit. In Deinem Rezept stehen die umgerechnet Mengen in Gramm scheinbar schon davor.

oz steht für Unze. Eine Unze entspricht 28,35 Gramm, was bedeutet, dass die Umrechnungen in deinen Beispielen nicht ganz korrekt sind, sondern Näherungswerten gleich kommen.