Was bedeutet die Abkürzung KA?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KA heißt :Keine Ahnung ;)

Ou komme mir gerade ein wenig dumm vor....danke

0

Die Abkürzung für "keine Angabe". Z.B. benutzen Automobil-Journalisten diese Abkürzung bei Angaben zu einem Neufahrzeug wenn sie PS, Höchstgeschwindigkeit etc. von der Herstellerfirma bekommen aber "keine Angabe" zum Spritverbrauch.

Hilfreich?

Wie es scheint haben alle anderen wirklich "keine Ahnung" - lol


kA = Kilo-Ampere (1000 Ampere)