Kann ich ohne Schulabschluss Polizist werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Schulabschluss und Abi geht das nicht. Man kann die Schule auch in der Abendschule nachholen, du würdest dich wundern wie viele "etwas Ältere" so ihren Abschluss nachholen. Tagsüber wird gearbeitet, abends in die Schule gegangen. Wenn du das geschafft hast musst du auch noch die Polizeiausbildung machen und dann erst mal als Streifenpolizist beginnen. 

Ohne Schulabschluß wird das gar nichts, das gilt für jede Ausbildung.

"Ich bin nichts, ich kann nichts - gebt mir eine Uniform!" gilt hier (zum Glück? Leider?) nicht. Ein guter Realschulabschluss ist, denke ich, das Minimum.

Du MUSST einen Abschluss haben.

Ohne Schulabschluss hast du da keine Chance.