Wie würde man das in nem Satz schreiben?

5 Antworten

hallo,

ich würde

"die regenwahrscheinlichkeit liegt bei 0%"

oder

"es wird den ganzen tag trocken bleiben"

schreiben.

es gibt für einen "wetterfrosch" noch die humoreske möglichkeit, beispielsweise:

"sie brauchen keine angst vor nassen füssen zu haben - regnen wird es nämlich nicht".

irgend so eine kleine variante ist immer im bericht drin. sonst würde es allzu "trocken" ;-) klingen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Verfolge stets neue wissenschaftliche Erkenntnisse.

Der Satz ist auf jeden Fall nicht falsch, kannst ihn also so stehen lassen. Dennoch finde ich, dass er besser klingen würde, wenn du "liegt bei" mit "beträgt" austauschst.

Anders: "Die Wahrscheinlichkeit auf Niederschlag liegt bei 0%." Das bedeutet das nämlich.

Es ist eigentlich egal, da jeder Satz das gleiche aussagt. Ich bin der Meinung, dass der Satz "Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei 0%." am besten klingt.

Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei 0%.