Wo kann man alte Bücher am sinnvollsten spenden?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Oxfam (in größeren Städten, z.B. Berlin). Dort werden die Bücher in Geschäften ehrenamtlich verkauft und vom Erlös Projekte in Entwicklungsländern unterstützt. Da kann man auch wunderbar Bücher zu Schnäppchenpreisen erwerben... Sonst: Kirche, Rotary-Clubs, Nachbarschaftsheime, Rotes Kreuz. Einfach mal nachfragen in deiner Stadt.

Gibt es ein Sozialkaufhaus in deiner Nähe? Die suchen oft nach Waren, auch nach Büchern, oder die Bücherei, der Flohmarkt, oder einen Bücherstapel bei ebay einstellen, nach Genres sortiert.

Frag mal bei der Kirche nach, bei uns gibt es eine von der Kirche unterstütze "Buchschachtel", in die man Bücher bringen kann, aber sich auch unentgeltlich welche holen kann.

kommt an was es für Bücher sind

spende sie der stadtbücherei