Kann mir jemand eine Organisation nennen, an die ich Brillen spenden kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die Fielmann-Augenoptikerkette nimmt gern Deine alten Brillen unentgeltlich entgegen. Dort werden die Gläser vermessen, die Brillen gesäubert und alte Teile ersetzt, wie Bügelenden und Nasenpads, und werden dann von einer kirchlichen Organisation abgeholt, um in die 3. Welt geschickt zu werden.


Vielleicht die Caritas für die Sonnenbrillen. 

Was die "richtigen" Brillen angeht... denke nicht das diese jemand abnimmt, da diese ja der Sehstärke extra angepasst sind

Thommy1908 01.06.2015, 13:53

die Gestelle werden wohl sehr gerne genommen

0

Weiß nicht aus welchem Ort du kommst aber es gibt in fast jeder größeren Gemeinde oder Stadt einen Optiker, der an solch einer Aktion teil nimmt. Ansonsten gibt es auch Online Organisationen zu finden, welche diese entgegen nehmen: http://www.brillensammelaktion.de/ oder my-spexx.de/brillenspenden/

In meiner Gemeinde kann man alte (Sonnen)Brillen im Rathaus abgeben, da steht so ein Behälter. Die werden dann (angeblich) für ein Afrika-Projekt verwendet. Erkundige dich doch einfach mal, wie das bei euch ist.

Bring sie doch einfach zur Caritas oder so...

Ich überleg grad nur ob ich jemals eine Bedürftige Person mit Sonnenbrille gesehen hab... (außer Hippster)

Thommy1908 01.06.2015, 13:52

die Gestelle sind meines Wissens sehr willkommen

0
deadlee 01.06.2015, 13:53
@Thommy1908

Na dann auf zur Caritas :) vielleicht vorher mal dort anrufen.

0

Was möchtest Du wissen?