Kleiderspenden für Bedürftige / Wohnungslose in Hannover wo abgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.diakonisches-werk-hannover.de/zbs_angebote_fuer_wohnungslose/wohnungslosenhilfe_in_hannover/kleiderkammer_hagenstrasse.html

7

danke, genau sowas hab ich gesucht :-)

0

Hallo,

ich war gerade dabei einen Spendenaufruf zu organisieren, um warme Decken, Kleidung etc. in Hannover an frierende Obdachtlose verteilen zu können. Daher habe ich mich etwas mit dem Thema beschäftigt und bin so auf dieses Forum gestoßen, was ein schneller Erfolg sein könnte. Wenn man auch für das Jahr 2012 Abnehmer sucht, würde es mich freuen wenn ich mich zur Verfügung stellen dürfte, und wir uns so gegenseitig bei unserem Vorhaben unterstützen konnen. Ich mache dies privat und völlig uneigennützig, wenn jemand etwas beisteuern möchte, frierenden Menschen etwas Wärme zu schenken , dann schreibt mir einfach. Mfg

http://212.59.55.8/bbsinternet/bbs_main.cfm?/bbsinternet/detailstext.cfm?id=1121 Hier findest du eine Adresse für die Kleiderkammer und Ansprechpartner in Hannover / Soziales

7

kann ich leider nicht öffnen den link :-(

0
41
@Realgirl

Dann gib http://www.hannover.de ein und unter Suchen: Kleiderkammer, dann erhältst du die soziale Seite und Adresse, an die du dich wenden kannst.

0
7
@luckytess

super danke - ruf ich morgen früh gleich mal an. ich denke wenn dann hilft es dort am ,,direktesten"

0
41
@Realgirl

Freut mich - ich gebe auch noch gut erhaltene Kleidung in unserer Kleiderkammer ab (Hessen). Das ist immer die richtige Adresse.

0

Könnt ihr mir bei der Entscheidung „behilflich“ sein?

Hallo GF-ler.

Gerne möchte ich mir andere Gedanken und Meinungen zu einem Thema einholen welches mich momentan beschäftigt. 

Ich habe die verantwortungsvolle Aufgabe übertragen bekommen eine 6-stellige Summe (Erbschaft) einem „wohltätigem Zweck“ zukommen zu lassen. Der Verstorbene hat mir die Aufgabe via Testament übertragen und bittet um eine Entscheidung. Er persönlich war nicht mehr in der Lage dazu. 

Nun beschäftige ich mich seit einigen Wochen mit dem Thema. Ich habe mich mit verschiedenen Projekten (Obdachlose,Lebenshilfe,Flüchtlinge) auseinandergesetzt,viele Telefonate und rege mail-Kontakte geführt. Fakt ist-brauchen können es alle. 

Der Verstorbene möchte das Geld in einer Summe spenden,ich habe also keine Chance das Erbe aufzuteilen. 

Derzeit tendiere ich in Richtung eines Hospiz-Vereins,der es todkranken Menschen ermöglicht in Würde daheim bei der Familie zu versterben. Parallel dazu gibt es seit einigen Jahren ein liebevoll geführtes Kinder-Hospiz. Hier werden vor allem auch die Geschwister der Sterbenden psychologisch betreut und man sorgt für einen geschützten Kontakt 24/h/d. Ich habe mir das Haus angeschaut und mit Betroffenen/Eltern/Betreuern gesprochen-natürlich ohne deren Wissen worum es geht.