Woher weiß man ob man wirklich attraktiv ist?
Ich spreche allerdings nichts nur von, ob Klassenkameraden einen schön finden sondern auch generell ob jetzt die Blicke der Menschen auch was aussagen, an denen du vorbeiläufst usw.
5 Antworten
Das ist recht einfach zu sagen. Man muss nur die Augen auf machen.
- Wir werde ich behandelt?
- Werde ich gemobbt?
- Erhalte ich schnell Hilfe oder muss ich betteln?
- Gehörte ich zur sozioökonomischen Unterschicht?
- Habe ich Schwierigkeiten eine Freundin oder Freund zu finden?
- Habe ich wenig Freunde?
- Bin ich einsam?
Allein durch diese Fragen, kann man schon auf ein recht realistisches Ergebnis kommen.
Für mich ergab es den Eindruck, als wolltest du mitteilen, dass nur schöne Menschen an Beliebtheit gewinnen und nur hässliche gemobbt werden würden.
Deswegen habe ich bei diesen Punkten dagegen gesprochen. Schöne Menschen haben es nicht immer besser oder leichter. Der Neid der Anderen kann ihnen vieles erschweren.
Und der Charakter spielt da ja auch noch mit.
Ich verstehe, wo das her kommt. Aber ich halte das für ein urbanes Lügenmärchen was sich die Gesellschaft so erzählt, um sich zu beruhigen. Attraktivität ist meiner Meinung nach mindestens so viel Wert wie ein Master-Studium. Sprich wenn man diese besitzt, spielt man in der Regel das Leben auf Easy-Mode.
Sprich die Voraussetzungen Erfolgreich und beliebt zu werden, sind genetisch schon in die Wiege gelegt. Dies bedeutet natürlich nicht, dass man immun gegen Unbeliebtheit ist. Wenn man ein ALoch ist, kann das viel zerstören. Aber auch da ist die Toleranzschwelle im Lichtjahre größer, als bei hässlichen Menschen.
Das ist falsch. Du hast es nicht immer und überall einfacher, nur, weil du schön bist. Es braucht viel mehr als nur das Aussehen.
Du kannst auch nett und schön sein, es wird immer Menschen geben, die dir nichts gönnen und dir alles kaputt machen wollen. Und davon gibt es nicht wenige.
Wir leben in einer stark egoistisch geprägten Gesellschaft.
Ich mein, welche Vorteile habe ich denn? Ja, die Leute sind nett, machen Komplimente, wollen einem eher den Vortritt lassen oder helfen.
Und das Negative ist auch, du hast nie wirklich deine Ruhe, oft wirst du plump angemacht oder gewisse Männer verstehen kein "nein" und bedrängen die Frau, sexuelle Belästigungen, Catcalling.
Da kann man als schöner Mensch gerne drauf verzichten.
Nein, dies reden wir uns ein und es ist auch eine Rechtfertigung der Schönen, dass ein Teil ihres Erfolgs und ihrer Beliebtheit damit nichts zu tun hätten. Schönheit und Attraktivität sind ein Privileg.
Das es Menschen gibt, die einem dass nicht gönnen, ist normal. Aber nicht im Ansatzweise vergleichbar mit hässlichen Menschen, die nicht einmal das mindeste an Freundlichkeit erfahren. Aussehen bestimmt über das gesamte Leben.
Ob du attraktiv bist, lässt sich nicht ermitteln. Da es dafür kein absolutes Maß gibt.
Ob eine Person dich attraktiv findet, kannst du nur von der Person selbst erfahren.
Attraktivität und Schönheit ist immer individuell und vom Betrachter abhängig. Jeder hat seine eigenen Maßstäbe dafür und bewertet das anders. Der eine findet dich total attraktiv, für den nächsten kannst du absolut uninteressant sein.
Wenn du selbst mit dir zufrieden bist, ist das das einzige, was zählt, nur das sollte für dich entscheidend sein!
Doch, es gibt dafür sogar ziemlich gute Maße, Attraktivität ist tatsächlich Objektiv. Es gibt klare Merkmale, was sowas ausmacht.
Das ist rassistischer Bullshit.
Ein und dieselbe Person kann von zig verschiedenen Menschen vollkommen unterschiedlich attraktiv gesehen werden.
„Objektiv“ wären Kriterien für Attraktivität nur dann, wenn sie ausnahmslos jeder gleich sehen würde. Es gibt aber kein Kriterium, welches alle gleich bewerten würden, deshalb ist Attraktivität eben auch nicht objektiv.
Man kann es ganz gut am anderen Geschlecht sehen. Wenn du dich einmal schön zurecht machst und dann durch die Straßen stolziert, ziehst du Blicke auf dir. Für mich als Frau habe ich oft mitbekommen, wie Männer so grinsend einem hinterher geschaut haben und sich daran „erfreut“ haben, mich so gesehen zu haben. Klingt jetzt ein bisschen bescheuert, aber so wirkte es tatsächlich. 😅
Auch in Freundesgruppen kam es vor, dass die außenstehenden Leute eher auf mich aufmerksam wurden als auf die Freundinnen.
dadurch kam es aber auch leider vor, dass viele Neid und Konkurrenz denken bei den Freundinnen entstanden ist und ich dann auch aussortieren musste.
auch in der Schulzeit bin ich gemobbt worden, weil es Mädels gab, die neidisch auf mein Aussehen waren. 🤷🏽♀️
Das sind jetzt alles so äußere Einwirkungen von andern auf mich gewesen. Es gibt vor und Nachteile. Ich persönlich hab es eigentlich am liebsten, wenn ich nicht so auffalle. Weder positiv noch negativ. Ich hab sehr gerne meine Ruhe. 😅
ich mag nicht so wie ich bin und ich habe ein Partner den ich so mag wie er ist und er mich auch so mag wie ich bin. Mehr brauche ich im Leben gar nicht.
Das kann man nie wissen, das kommt wohl auf's Umfeld an.
Nie. Du musst zuerst dich selbst akzeptieren.
Dann suchst du einen Partner, der dich auch mag.
Fertig.
Ich kann leider nicht bei allen Punkten zustimmen. Gerade mit dem extrovertierten Aspekt nicht. Du kannst auch wunderschön sein aber trotzdem dich zurückziehen, wenn man nicht so gern und viel unter Menschen ist, sprich introvertiert ist.
und weil du schön bist hast du nicht automatisch viele Freunde, viele Menschen sind auch neidisch. Bei Frauen untereinander ist das ganz extrem. Demnach ist auch Mobbing nicht auszuschließen. „Die Konkurrenz gilt auszuschalten“ - um es mal überspitzt zu formulieren.
und auch introvertierte Menschen suchen sich gezielt Freunde aus und befreunden sich nicht mit zig Millionen Menschen. Es gibt auch viele falsche Menschen, die aussortiert gehören. Gerade wenn man schön ist, zieht man auch viele Menschen an, die dann einem nicht gut tun würden.
du merkst es tatsächlich am anderen Geschlecht, dass du schön bist. Wenn die Menschen die oft hinterher schauen und dich Anlächeln, die gegenüber zuvorkommend sind und dir automatisch Hilfe anbieten bei irgendwas, z.B. bei etwas tragen helfen… wenn Leute dich ansprechen (wobei das jetzt auch immer weniger wird und alles mehr online passiert) usw.