Woher weiß man bei einem Roller wan man ÖL nachkippen sollte?
Wird das iwie angezeigt aufm Display oder wan sollte man das wechseln? Hab das noch nie gemacht
Welcher Roller, bitte genaues Modell und Baujahr. Zweitakter oder Viertakter?
Kymco Yager GT 125ccm
2 Antworten
Leider wissen wir nicht, um welchen Roller es sich handelt.
Wenn es ein Roller mit Zweitaktmotor ist, hat er zwei Tanks - einen für Benzin und einen für Zweitaktöl, das er dann automatisch über eine Ölpumpe dosiert.
Bei der Art würdest du also keinen Ölwechsel zu machen brauchen, sondern nur Zweitaktöl nachfüllen müssen - die meisten Hersteller schreiben ein mindestens teilsynthetisches Öl vor.
Wenn der Roller einen Viertaktmotor hat, hat er nur einen Kraftstofftank aber keinen Öltank.
Bei dem Roller müsstest du regelmäßig den Ölstand überprüfen - an der Verschlußschraube der Öleinfüllöffnung befindet sich ein kleiner Peilstab.
Außerdem muss bei dem Roller nach Herstellervorschrift das Öl gewechselt werden. Infos dazu stehen im Handbuch.
LG
Ist sicherlich ein 2 %akt Motor oder?
Wenn du gemisch tankst, dann ist das Öl bereits enthalten.
Wenn du zwei separate Tanks hast, dann bei jedem tanken.
Dann empfiehlt es sich einfach regelmäßig nachzuschauen. Es wird vermutlich eien Ölmesstab bei der geben. Wenn der Inhalt zwischen min und max ist, ist es ok. Bevor es unter min ist nachfüllen, aber nie über max.
was ein geeignetes Intervall ist, musst du aus der Erfahrugn ermitteln. bei meinem Auto habe ich beispielweise festgestellt, dass ich nach spätesten 5000 km mal prüfen sollte.
Isn 4 Takt Motor