Speedfight 3 öl wechseln?

1 Antwort

Stelle den Roller auf den Hauptständer.
Unten am Motor findest Du die Ablassschraube.
Stelle einen Messbecher drunter, damit Du siehst, wieviel raus kommt.
Es müssten ca. 350 ml sein.
Nachdem das Öl raus ist, löst Du die schwarze Plastikschraube, das ist die Einfüllschraube.
Die Schraube hat, eine Messlatte.
Fülle nun langsam Öl auf und überprüfe immer wieder mit der Messlatte den Ölstand.

Oder Getriebeöl?

Stelle den Roller auf den Seitenständer.
Hinten im unteren Bereich vom Getriebe ist die Ablassschraube.
Stelle einen Messbecher drunter, damit Du siehst, wieviel raus kommt.
Es müssten ca. 120 ml sein.
Nachdem das Öl raus ist, stellst Du das Fahrzeug auf den Hauptständer und löst Du die darüber befindfliche schwarze Plastikschraube, das ist die Einfüllschraube.
Ich verwende zum befüllen eine Blasenspritze und spritze das Öl langsam hinein.