2 - Takt Motor = Egal welches ÖL?

4 Antworten

Hallo eigetlich kannst du jedes 2 T Öl verwenden aber nur Teil Synthetisch Marke ist egal. Aber Vorsicht (KEIN 2T öl für außen Border nehmen )lg max

Ich schütte bei meinem speedfight 4 immer teilsynthetisches 2 Takt öl rein langt vollkommen

Ich würde immer zu vollsynthetischem raten, ist auf Dauer gesünder für die Innereien.

Und der kleine Preisunterschied fällt kaum groß auf.

9

Ok, danke. Aber kann ich theoretisch jedes 2 - Takt - Öl benutzen?

1
24
@xXFabiBozzXx

Nicht empfehlenswert ist dieses Zeugs für Kettensägen, Rasenmäher etc.
Es sollte schon für 2T Bikes oder Quads sein.

1
22

Vollsynthetisches nur bei zb Sportenduros! Nicht bei Rollern

0
24
@Frosch2345

Wie kommt es zu dieser Annahme?
Der Aufbau eines Chassis hat ja mir der Motorisierung per se überhaupt nichts zu tun, ob Enduro, Sport oder sonstwas.

0

Ist es egal welches öl ich nehme?

Hallo ich habe ein roller ( rex rs ) ist es egal ob ich 10w-40w nehme oder 40w-80. also 4 takt öl

...zur Frage

motoröl hilfe beim 50ccm 4 takt roller

hallo zusammen, ich habe ein kleines problem. undzwar bei meinem rex rs 460, oben am spiegel ist das fach für die bremsen wo das öl rein kommt. welches öl kann ich dafür benutzen? kann ich mein normales 4 takt motoröl benutzen oder ein spezielles öl? danke im voraus

...zur Frage

Welche Öl brauche ich für mein Mofa?

Hallo,

Ich habe ein Hercules Prima 2s (Motor SACHS 505/1B) Ich möchte einen Öl wechsel machen weiß aber nicht welches Öl ich benutzen soll !?

...zur Frage

Was schadet mehr: Gemisch zu mager oder zu fett?

Was schadet einem 2-Takt Motor (50ccm) mehr, wenn das Gemisch zu mager oder zu fett ist? Und welche Schäden gibt es dabei?

Ich rede vom Luft - Benzin Gemisch, NICHT Benzin - Öl

danke

...zur Frage

Wie kann ich bei einer Speedfight 2 die Öl-Pumpe einstellen?

Hallo,

Ich habe mir vor einem halben Jahr eine kaputte Speedy gekauft. Habe sie jetzt am WE repariert, nun aber qualmt sie komplett, der komplette Auspuff ist vollgeölt ( Technigas Q-Tre mit Drossel direkt am krümmer ( Auch Anlasser USW komplett mit öl vollgespritzt da der Auspuf nicht 100%tig dicht ist ) Weiß irgendwer wie man die Ölpumpe einstellt damit sie weniger öl fördert ? :C Mein Motor bekommt viel zu viel Öl.... Achso, und mein Motor geht immer aus wenn er 10 min gelaufen ist, weil er kein benzin bekommt. Die Kammer im Vergaser geht immer leer... Liegt aber Glaube am Vergaser. Wer was anderes Denkt, bitte schreiben.. Danke im Vorraus! C:

...zur Frage

Bei mein Rollertacho blinkt die Öllampe!

Was muss ich tun? Bedeutet dass ich muss motoröl nachfüllen, oder das Öl zum mischen von Benzin?

(2Takt Motor )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?