Woher weiß ich den Standort meines Pakets?

2 Antworten

Amazon bezeichnet mit DEPOST Sendungen, die per Brief von der deutschen Post zugestellt werden. Soweit es in den Briefkasten passt (nicht nur theoretisch von den Abmessungen her. Auch was den Füllgrad angeht) wird das zugestellt.

Ausnahme:

a) Eine gebuchte Zustelloption verlangt die persönliche Zustellung (z. B. Einschreiben). Dann ist aber ein Zettel im Briefkasten.

b) Der Empfänger hat mit der Post einen Vertrag abgeschlossen, dass Briefe "postlagernd" verwahrt werden. Das geht dauerhaft oder vorrübergehend (z. B. während man im Urlaub ist). Auch kann das in der Empfänger-Adresse so angegeben werden.

Was wird denn in der Sendungsverfolgung bei DHL angezeigt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung