Woher weiš ich in eine SMS von DHL echt ist oder Phishing?

3 Antworten

Indem du nix anklickst, sondern in der DHL App oder Web manuell deine Sendungsnummer abfragst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wenn du nicht explizit etwas angefordert hast was eine SMS erforderlich macht kannst du davon ausgehen das sie scam/Spam ist

Hansikanzie
Fragesteller

Habe halt ein Paket bestellt was zwar eigentlich erst Dienstag-Donnerstag ankommen soll, aber halt eben ne SMS bekommen das es nicht machbar war es zuzustellen.

Wenn du sie nicht angefordert hast, sie mit Rechtschreib- und oder Grammatikfehlern übersät ist oder die Absendernummer nicht mit DHL in Verbindung steht.