Aus versehen auf Phishing Link gedrückt?

2 Antworten

Browserdaten (Cache & Cookies) löschen, fürs Gewissen einen Viren Scanner drüber laufen lassen, aber heutzutage sind Browser so sicher, dass nur durch den Aufruf eines Links, wenig passiert.

Die wollen meistens nur dass du irgendwelche Daten auf deren Seite Preis gibst.

Eine Gefahr geht vom aufrufen kaum aus :)

maria173
Fragesteller

Beim Virenscan kam nix raus, außer dass ich keinen Webschutz aktiv habe. Wie genau löscht man denn die Browserdaten?

Möglicherweise wissen die Betrüger jetzt, dass du auf den Link geklickt hast, und dass deine Emailadresse gültig ist. Rechne also in nächster Zeit mit noch mehr Spam.

Nur durch das Aufrufen der Seite ist aber sonst kein Schaden entstanden.