woher kommt dieses Novalis-Zitat?

1 Antwort

das menschsein lernt der mensch nur am menschen>>>>die drei grundlegenden kräfte im menschen sind das aufrechte gehen, sprechen und denken - sie entfalten sich durch nachahmung in den ersten drei lebensjahren und werden immer so weiter gegeben durch wieder andere kinder, die sich diese dinge annehmen und sie wieder nachahmen.....ich denke, das ist mit dieser aussage gemeint

ich stimme dem prinzipiell zu, aber es beantwortet meine Frage nicht

ich wollte wissen wo und wann Novalis den Ausspruch publiziert hat :)

0

Cleverbot (Mensch oder Computer?) Danke!

Hallo,

schreibe ich bei Cleverbot mit einem echten Menschen, oder ist das der Computer? Falls das ein Computer ist, woher weiß er dann was er jetzt antworten muss?

Vielen Dank!

Viele Grüße Moritz

...zur Frage

Zitat: "Der Adler hat seinen Horst verlassen"?

Woher stammt das Zitat "Der Adler hat seinen Horst verlassen"?

Besten Dank!

...zur Frage

Novalis - Blüthenstaub

Hi, ich mach ein Referat über Novalis und kann mir selbst eins seiner Werke aussuchen. Ich wollte 'Blüthenstaub' nehmen, finde aber immer nur kürze Sprüche. Ich weiß nicht wie ich darüber 5 Minuten reden soll. Hat jemand schon über Werke von Novalis gehalten und könnte mir Tipps oder ein paar nützliche Internet Seiten geben wo ich Infomationen finde. Vielen Dank

...zur Frage

"Es gibt keine Freiheit ohne gegenseitiges Verständnis" von Camus, aus welchem Werk stammt dieses Zitat?

Aus welchem Werk stammt dieses Zitat und eventuell in welchem Kontext benutzt es Camus? Danke!

...zur Frage

Kurt Tucholsky soll gesagt haben: "Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein!" Im welchen Kontext (wann, wo, weshalb) hat er dies gesagt?

Die Kurt-Tucholsky-Gesellschaft führt obiges Zitat als "angebliches". Bei Wikiquote wird das Zitat nicht angegeben, weil hierzu keine Textstelle bekannt ist.

Meine Vermutung: Kurt Tucholsky hat dieses Aussage nie getätigt. Es wurde ihm also zugeschrieben!

https://tucholsky-gesellschaft.de/2016/03/17/angebliche-tucholsky-zitate/

...zur Frage

Woher ist das Zitat?

Hey, suche eine Quelle des Zitats "Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf" von Thomas Hobbes. Finde kein Buch oder so. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?