Woher kommt die Zahl 6 Millionen?
Hi eine ernsthafte Frage an euch es wird ja gesagt das es 6 Millionen damaligen Opfer der Juden gab was natürlich Sehr sehr schlimm ist natürlich!! Aber woher kommt die Zahl 6 Mio ausgerechnet die 6??? Hat man jeden einzelnen gezahlt oder ist das alles geschätzt?? Die Frage interessiert mich wirklich ich hoffe auf Hilfe
4 Antworten
Die genaue Zahl der Opfer ist unbekannt. Die Zahl von sechs Millionen wurde ursprünglich von Adolf Eichmann angegeben. Die Forschung bestätigt zumeist, dass die Zahl der Opfer zwischen fünf und sechs Millionen liegt. Frühe Berechnungen reichen von 5,1 Millionen (Raul Hilberg) bis zu 5,96 Millionen (der Demograph Jacob Leschinsky). Spätere Untersuchungen haben Opferzahlen von 5,59 bis 5,86 Millionen (Israel Gutman und Robert Rozett in der Enzyklopädie des Holocaust) und 5,29 bis 6 Millionen (Wolfgang Benz) ergeben. Die Zahlen beruhen hauptsächlich auf Vergleichen zwischen den Ergebnissen von Volkszählungen vor dem Krieg mit entsprechenden Nachkriegszahlen und ‑schätzungen sowie der Auswertung von Zeitdokumenten, zum Beispiel Berichten von Tötungskommandos oder Deportationslisten und dergleichen.
Es gab ja genaue Unterlagen über Zu- und Abgänge der Lager.
Natürlich sind das nicht 6.000.000 gewesen; eine gewisse
Unsicherheit herrscht natürlich.
Schätzungen zählen keine Dunkelziffern, vermutlich waren es weitaus mehr als 6 Millionen.
Und was willst Du damit aussagen? Etwa, dass es doch nicht soo schlimm war?
Schade ja dann verklag mich und wir sehen es xD
Doch natürlich das war Natürlich sehr sehr schlimm aufjedenfall 💪😅💪😅 Ich bin natürlich ein demokrat lol
sag was du willst ! das weiß nämlich keiner mehr . die deutschen staatabürger waren hier auch gemeldete mitbürger !
die aus dem ausland rangeschafft wurden aus russland bis portugal / von norwegen bis griechenland wurden nicht erst noch erfasst -.
Da wir Deutschen schon damals sehr genau waren haben sie alles dokumentiert, wann ,wo ,wie und wieviele Menschen jüdischen Glaubens umgebracht wurden. Da es so viele Dokumente waren konnte man sie garnicht so schnell vernichten und so kam man auf die Zahl 6 Mio Menschen die durch die Nazis wegen ihres Glaubens umgebracht wurden.
Das konnte man auch damals in der ,, Wehrmachtsausstellung " sehen die ich selber auch besucht habe . Da konnte man sehen wie die Nazis ihre Morde dokumentiert haben.
Man hat alle verlorene Juden in der Shoah namentlich gezählt. In Yad Vashem gibt's darüber eine Liste. Es sind fast genau 6 Million Juden. Ich glaub, da fehlten nur wenige Tausend an 6mio.
Darf ich sagen es gab nur 5.9 Mio tote statt 6??