Waren es 6 Millionen Juden oder nur 270 Tausend?

03.07.2025, 21:33

Bitte begründet eure Meinung, so dass ich es besser nachvollziehen kann.

6 Antworten

Niemand kennt die genau Zahl, das ist der Tatsache geschuldet, dass gerade in Osteuropa viele Menschen verschleppt und ermordet wurden, ohne dass das belastbar erfasst wurde. Rudolf Höß selbst hat nach dem Krieg im Verhör ausgesagt, dass es selbst ihm untersagt war, die Zahl der ermordeten Menschen zu erfassen, bzw. nachzuhalten. Daher sind das alles "nur" Schätzungen. Die wahre Zahl wird man leider niemals erfahren. Jedes Opfer ist eines zu viel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – auch ich habe einen IQ, nur nicht in Mathematik

Über Zahlen kann man tatsächlich unterschiedlicher Auffassungen sein.

Es sind aber defenetiv Millionen Menschen. Jeder Mensch, war 1 zu viel.

Warum das so gemacht wird?

Vermutlich geringe Schulbildung.

Waren es 6 Millionen Juden oder nur 270 Tausend?

-> 6 Millionen. Allein in Auschwitz sind über 1 Million Menschen ermordet worden. Hat Höss selber zugegeben. Und der war bekanntlich lange Lagerkommandant dort.

Ich weiß auch nicht warum gerade Neonazis die Zahlen runterspielen, es dürfte doch in denen Interesse liegen, dass es mehr gewesen wären.

musso  03.07.2025, 21:35

um ihre Taten zu verharmlosen.

MyMiniMedie6th  03.07.2025, 21:37
@musso

Ich denke unter sich begrüßen sie die hohe Zahl und leugnen die nur nach außen.

Cosmos136  03.07.2025, 21:35

Nein nein, um dieses Denken langsam wieder reinzubekommen, muss man die Taten halt Stück für Stück runterspielen

ganz klar 6 millionen. Der Holocaust ist das am besten belegte historische ereignis.