Woher kommen die Schwächlinge?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der übertriebenen Höflichkeit sehe ich nicht einmal negativ auch wenn es manchmal auf Unsicherheit basiert

Aber zunehmend degenerieren die Körper und das ist wirklich schlimm.  Die Evolution hat die Muskeln gerade beim Mann zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen.

Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen. Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter.

Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden.

Aber genau das passiert oft 0, schönen Abend

Ich weiß ja nicht, was Du da für eine Rasse erschaffen willst, aber ich jedenfalls erziehe meine Kinder absichtlich genau so. Höflich, abwägend, relativierend, rational.

Ich brauche keine Kinder, die Entscheidungen immer nur alleine treffen, die andere führen wollen, beim Metzger den Silberrücken markieren, wenn 10 Gramm Wurst zu viel auf der Waage liegen, keine anderen Meinungen wertschätzen und alles am besten wissen.

Antwort 1: Von der Erziehung von Leuten, die das genau so sehen.

Antwort 2: Irrelevant. Diese Menschen brauchen keinen, "der mit ihnen richtig umgeht". Die kommen alleine klar ;-)

Antwort 3: Muckibude, Stammtisch, Straßenprügeleien, Bundeswehr, Rumschreien, intolerant sein, anderen nicht zuhören.

Kann es sein dass du Höflichkeit mit Schwäche vergleichst?

Alphas sind eben seltener als Mitläufer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister
IA3007
Fragesteller

Leute, lest doch mal den Text: Da steht "Habe nichts gegen elementare Höflichkeit, aber sie sind meistens extrem höflich".

Außerdem ist es nicht das Einzige, was ich benenne.

rtcsniper  11.06.2019, 21:33
@IA3007

Die Einen sind extrem höflich und untergeben sich um keinen Unannehmlichkeiten zu bereiten, Andere stehen auf direkte Konfrontation und die meisten liegen irgendwo dazwischen.

Wenn deine Mitschüler mit ihren passiven Verhalten gut durch den Tag kommen, warum solltest du dich über sie stellen?

Leben und leben lassen 😉

IA3007
Fragesteller
@rtcsniper

Naja, ich möchte nicht "infiziert" werden.

rtcsniper  11.06.2019, 21:39
@IA3007

Das wird nicht passieren. So schnell wird ein Charakter nicht gebildet/geändert, zudem dieser zu einem großen Teil vom Elternhaus erfolgt

Zu 1: Ich vermute aus Unsicherheit heraus

Zu 2: Ganz normal: höflich aber bestimmt

Zu 3: Als Schwäche sehe ich das nicht, eher als Unsicherheit (man will mit keinem anecken usw.). Ansteckend ist das nicht.

Ich habe in Heidelberg studiert und kenne so ein Verhalten gar nicht. Im Gegenteil.

Wie du damit umgehst? Sag es ihnen doch mal höflich.

Warum solltest du so werden? Das hast du selbst in der Hand. Wenn andere so sind heißt das nicht, dass du genauso wirst.

Wie gesagt, so Studenten kenne ich nicht.

Schönen Abend