Woher kam Homophobie in die Welt?

10 Antworten

Ich denke das kommt davon das die linie des homo(ich mein damit mensch egal welcher Stufe) seines Erachtens nach "fehlerhafte" individuen aussortiert hat also behinderte, schwule usw. das kannst du auch gut bei unseren nächsten Verwandten sehen den affen (Thema Nahrungskonkurenten)

Mfg DP

Bin nicht homophob sogar im gegenteil und alle, die das denken, sind krank.

DerMilkaKeks  31.05.2020, 01:00

Das hat doch niemand behauptet

Ich denke einfach weil es "anders" war, homo zu sein. Menschen sind neuem gegenüber meistens erstmal skeptisch und bilden Vorurteile. In diesen Fall sind diese definiv schlecht ausgefallen und hatte unglaublich negative Auswirkungen. Ich denke ganz am Anfang als sich die ersten Menschen geoutet haben, war es klar, dass dies von der Gesellschaft komisch aufgenommen war, da die das Ideal Mann und Frau einfach so fest verankert war. Ich finde es allerdings unglaublich und auch einfach nur verstörend wie viele Menschen heute noch homophob sind. Wie kann man jemanden dafür hassen, dass er liebt?

Jade03  31.05.2020, 12:36
homosexuelle existieren schon sehr lange. Nicht nur in der Natur sondern auch bei den Menschen. Wie im alten Ägypten (z.B. Nianchchmun und Chmunhotep)

Gute Frage!

Im alten Rom oder Griechenland war das gar nichts ungewöhnliches, also lässt es sich wohl eher auf eine kulturell-religiöse Entwicklung schließen (Christentum, Islam etc.). Aber Menschen haben immer Angst vor dem Unbekannten und Neuen und manche Menschen brauchen einfach nur einen Grund, um ihren inneren Hass rauszulassen

Manchmal brauchen Menschen einfach irgendeine Minderheit, die sie fertig machen können, um sich gut zu fühlen. Ich denke, Schwule sind da eine gute Gruppe für. Zudem kann es bei homosexuellem Sex nicht zur Fortpflanzung kommen, was die Kirchen damals als sehr schlimm ansahen und Homosexualität deshalb zur Sünde machten. Bei einigen Menschen ist dieses Gedankengut noch da.