Woher hat Microsoft Verkehrsdaten?

4 Antworten

Überraschung, Smartphones sammeln Standortdaten und übermitteln diese.

Wenn sich mehrere Geräte auf einem Straßenabschnitt langsamer (als üblich) bewegen, dann gibt es eine Behinderung, die Anzahl gibt Auskunft über die Auslastung.

Das kann ich natürlich mt weiteren Daten anreichern.

Wenn Du in Google nach einem Bahnhof, Laden o.ä. suchst, dann achte mal auf die Stoßzeiteninfos, die werden auch so generiert.

MarmeLadenKekse
Fragesteller

Ja, GOOGLE kriegt seine Infos so.
Aber wäre mir neu dass Google diese Info an Microsoft teilt.

Da Bing Maps unter anderem Daten von TomTom nutzt, kommen die Daten dann wohl auch von dort.

Verkehrsleitstand, wo auch auch der Rest der Navis die Staudaten her hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Meinst du eventuell Google Maps. Die beziehen teilweise ihre Daten von den Nutzern. Die haben die App auf dem Handy.

MarmeLadenKekse
Fragesteller

Ich rede hier von Microsoft Verkehr, nicht Google Maps.

Lexa1  06.12.2022, 10:07
@MarmeLadenKekse

Meinst du Google und Microsoft tun nicht kommunizieren? In solchen Sachen Bestimmt.