warum steht überall bei geräten made in china obwohl es keine china firma ist?

5 Antworten

Wenn Du made in china nicht kaufen willst hast eben keine Elektronik. Jedes Gerät hat was von dort drin.

Apple und alle anderen auch, - zur Gewinnmaximierung

Die großen Firmen lassen zu einem sehr großen Teil aus Kostengründen in China produzieren. Ob das nun Apple, LV, VW oder sonst was ist.

warum steht überall bei geräten made in china obwohl es keine china firma ist?

Weil wie der Name bereits verrät, die Herstellung in China ist.

Der komplette Fertigungsstrang von der Herstellung der Einzelteile bis hin zur Endmontage und Verpackung findet in China statt. Der chinesische Fabrikant klebt auch das Apple-Logo drauf, das er entweder von Apple beigestellt erhält oder das ebenfalls in China produziert wird.

Der Firmensitz muss nicht mit dem Herstellungsland übereinstimmen.