Welches Land ist stärker China oder die USA?

9 Antworten

Na die USA natürlich, die verpulvern mit großem Abstand am meisten für Militärausgaben. China ist auf Platz 2, aber USA gibt drei mal soviel Geld aus. Aber die wären schön blöd Krieg zu führen.

Ich glaub nicht, dass alles was Made in China ist, schnell kaputt geht... Das was hier ankommt ist halt nur das billigste vom billigen.

Warten wir noch ein paar Monaten dann wiesen wir alle wer stärker ist

Naja schwer zu sagen. Im Falle eines Krieges geh ich davon aus das es ein Weltkrieg wäre. In diesem Fall würde die USA wie schon gesagt von der Nato unterstützt. Und ich gehe davon aus das in einem solchen Fall China von Russland unterstützt werden würde.

Alles in allem würde ich sagen, dass es recht ausgeglichen wäre. (Vllt mit leichtem Vorteil auf Seiten der USA/Nato.

Ich gehe zudem davon aus, dass ein solcher Krieg, ein Krieg der Reccourcen wäre. Bei dem keine der Seiten wirklich gewinnen könnte. Der Krieg würde wohl enden wenn keine der Seiten noch Reccourcen übrig hätte. (Wie unser Planet nach einem solchen Krieg aussehen würde, kann sich wohl jeder sehr gut bildlich vorstellen...)

USA.

Im Frieden. Den beherrschen sie recht erfolgreich. Noch. Mit der Kriegsführung ist es ja erwiesenermaßen gar nicht mehr so weit her.

Hier einige oft übersehene Stärken:

Englisch als Heimspiel.

Filme zur weltweiten Charakterformung.

Musik zum sexy Einlullen.

Glaubwürdigere Deutungshoheit.

Und wenn sie irgendwen überfallen, sehen sie - zumindest anfangs - meist einfach eleganter dabei aus als Andere ...

iPhones gehen nach einem Monat kaputt? Noch ein Grund sich keins zu besorgen.

China ist militärisch noch icht so stark wie die USA aber stark genug damit die USA sich nie trauen werden anzugreifen. Die USA müssen sicmit ihren asymmetrischen Raubzügen in anderen Ländern begnügen.