China gegen nur USA Krieg wer würde gewinnen?
Was vermutet ihr wer würde gewinnen?
Nur China gegen USA!!
Mit allen was die besitzen.
24 Stimmen
keiner
......
Denkst du wirklich es könnte bei einem Krieg einer gewinnen ?
beide sind Atommächte
Was ist ds für ne perverse Theorie ?
Das weiß ich.
Wir reden von Theorie Praxis ist ja anders.
9 Antworten
Wieso wir?
Weil wir Mitglieder der NATO sind.
Wenn ein Mitglied der NATO angegriffen wird, gilt das als Angriff auf die NATO.
China wäre somit mit den USA und 28 weiteren Ländern im Krieg.
Bitte die Frage nochmal lesen,dort stand 1. Nur China gegen USA alleine ohne gar keinen und es ist Theorie
2. Wir würden gewinnen wo steht das??
Bitte die Frage nochmal lesen,
Ja aber nein.
In Artikel 5 die Begründung.
https://www.nato.int/cps/en/natohq/official_texts_17120.htm?selectedLocale=de
Wir würden gewinnen wo steht das??
In der Theorie.
China hat mehr Soldaten aber die USA haben moderne Ausrüstung und viel bessere spezialeinheiten. Die USA sind in der Nato und im kriegsfall würde jeder Nato Mitgliedstaat china angreifen.
Hmm, Informationen update zu machen ist besser:
Militärisch: USA, aber der Vorsprung gegenüber Russland und China ist inzwischen auch nicht mehr so eindeutig, z.B. gegenüber China:
Militär: Der Vorsprung der USA auf China schwindet
Schon heute ist China näher an den USA dran, als die nackten Zahlen vermuten lassen. «Hauptsächlich, weil sich für dasselbe Geld in China mehr Kampfkraft kaufen lässt als in den USA», sagt Nan Tian, Forscher am Stockholmer Friedensforschungsinstitut Sipri. «Eigentlich müsste man die Verteidigungsausgaben nach Kaufkraft gewichten.»
Dazu kommt: Bei hochgezüchteten Kriegsgeräten, etwa bei Kampfflugzeugen, sind jene aus US-Fertigung wie der F-22 zwar technisch überlegen – jedoch immer weniger deutlich. Kosten tun sie hingegen wesentlich mehr.
Dann gibt es Bereiche und Regionen, in denen China schon jetzt die Nase vorn hat. Seine Kriegsmarine sei heute grösser als jene der USA, sagt Nick Childs vom Londoner Strategieinstitut IISS. 360 chinesische stehen 300 US-Schiffen gegenüber.
China sei bestrebt, möglichst bald die umliegenden Meere zu dominieren, sagt John Chipman, der Chef des IISS. Mittlerweile dürfte das Land dieses Ziel erreicht haben. Seine Kriegsschiffe sind nun häufiger auch im Indischen Ozean und gar im Atlantik und im Mittelmeer unterwegs.
Damit ist Peking imstande, seine militärische Macht auch in ferne Weltgegenden zu projizieren.
Chinesische Rüstungskonzerne sind ebenfalls auf Augenhöhe mit den US-Giganten. 2 bis 3 chinesische Waffenschmieden zählen schon zu den Umsatzstärksten weltweit.
Abgehängt hat China die USA bei den landgestützten Mittelstreckenraketen. Nach Einschätzung von Experten auch bei der Boden-Luftverteidigung. Anders sieht es aus etwa bei der Luftwaffe und bei der Nuklearrüstung.
USA militärisch nicht mehr unangefochten Nr. 1 gegenüber China:
https://www.gutefrage.net/frage/welches-land-ist-nun-weltmacht#answer-401927170
USA alarmiert: 6 Karten zeigen, wozu Chinas Militär inzwischen in der Lage ist:
https://www.businessinsider.de/politik/welt/usa-alarmiert-6-karten-zeigen-china-ausruestung/
Einem Bericht des Pentagon zufolge ist die chinesische Armee mittlerweile in vielen Bereichen führend. Das erhöhe die Gefahr von Interventionen, etwa in Taiwan:
Nichts da, nur wenn China angreifen wuerde, dann tritt der Buendnisfall ein.
Da nur die USA den Erstschlag im Programm hat, kaeme das dann so.
Das meinte ich halt davor nur USA gegen China
Danke für die Antwort,aber ich meinte USA gegen China ohne Nato
Ich denke trotzdem das die USA gewinnen würden. Die USA haben mehr Atomwaffen und besser ausgebildete Soldaten und elite Soldaten ( navy seals, green berets, delta force...)
Und hoch technologische Waffen .Da sind viele Länder noch im Mittelalter. USA legt alles in Schutt und Asche
aber ich meinte USA gegen China ohne Nato
Die USA wären niemals so wahnsinnig , von sich aus militärisch China anzugreifen . Umgekehrt sehe ich das zwar genau so , aber fiktiv wäre es dann ein verpflichtender Nato - Bündnisfall .
Lass' das ganze Atomwaffengerümpel mal raus und beschränke Dich auf die Frage , wie China auf dem Seeweg seine Streitmächte nebst Waffenarsenal auf den amerikanischen Kontinent bringen will ?
China selbst sagt ja , daß seine eigene Marine es noch lange nicht mit der US-amerikanischen Marine in direkter Gegenüberstellung aufnehmen können wird .
Niemand, diese Zeiten sind schon laenger vorbei, genau wie gegen Russland.
Alle diese Laender haben die Faehigkeit die ganze Erde zu eliminieren, somit ist das mit einem Land kein Problem.
Wer hier traeumt von der sogenannten Abwehr, die es uebrigens nur in der Theorie gibt, sollte bedenken, das 10% der A Waffen ausreichen um es ruhig werden zu lassen auf der Erde.
Man kann nur hoffen, dass das niemand vergessen sollte?
China betreibt schon seit Jahren ein Programm um die USA von innen heraus zu schwächen. Deutlicher Sieger wäre China
Die USA haben zwar das bessere Militär, aber China hat einfach die quantitative Übermacht - die würden wahrscheinlich alles von den USA einfach überrennen.
Selbst dann wären die USA aber immer noch unterlegen; rein zahlenmäßig.
Die Nato hat 7 Millionen Soldaten und China hat 2 Millionen.,
Aber was ist mit den Personen, die im wehrfähigen Alter sind; die könnte man dann doch auch irgendwie einziehen so à la 2. Weltkrieg und dann hätte China doch locker die Übermacht!?
China hat sagen wir 400 Millionen Männer ( egal ob fähig oder nicht) und die Nato hat 450 Millionen Männer ( egal ob fähig oder nicht). Die Nato ist Reicher und hat besser Waffen und mehr Atomwaffen, kampfjets, panzer......
Denkst du, mit Nato könnte man gewinnen?
Man sollte mal Geschichte lernen:
Vor 70 Jahren von 1950 bis 1953 haben die Chinesen beim Korea-Krieg die Armeen aus 17 Staaten der Welt (damals im Namen von UNO-Armeen) in Korea gekämpft, die meisten von ihnen waren Nato-Staaten wie USA, Großbritaninen, Frankreich, Türkei, Niederlande, Belgien aber auch nicht Nato-Staaten wie Australien, Neuseeland, Südafrika usw.
Das chinesische Militär wurde damals doch nicht wie geplant vernichtet, hingegen haben die Armeen aus 17 Staaten der Welt in Korea beim Kampf gegen den Chinesen eine RECHT blutige Nase geholt.
Einige amerikanischen, britischen und türkischen Einheiten z.B.wurden sogar von den Chinesen KOMPLETT vernichtet, und nicht umgekehrt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_das_Chosin-Reservoir
Vor 70 Jahren war Chinas Militär sehr sehr schlecht ausgerüstet, Militärtechnik der Chinesen war damals auch sehr sehr rückständig
Diese 17 Staaten waren damals wehrtechnisch haushoch überlegen, aber trotzdem:
https://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg
Natürlich hat China dafür auch hohen Preis gezahlt, eine sehr große Menge von Soldaten wurden getötet (einschließlich der Sohn von Mao) oder Kriegsgefangenen geworden.
Verloren hat China trozdem nicht.
Auch ein sehr berühmtes Buch von den USA, das an den 80er Jahren veröffentlicht wurde:
Korea: The First War We Lost (Korea: Der erste Krieg, den wir verloren haben):
Also, noch einmal:
Mit Nato könnte man schon gewinnen?
Du solltest zudem mal Geschichte lernen.
Vor 70 Jahren von 1950 bis 1953 haben die Chinesen beim Korea-Krieg die Armeen aus 17 Staaten der Welt ((in der Tat 23 Staaten, 17 mit Soldaten,6 mit medizischen Personen, im Namen von UNO-Armeen) in Korea gekämpft, die meisten von ihnen waren Nato-Staaten wie USA, Großbritaninen, Frankreich, Türkei, Niederlande, Belgien aber auch nicht Nato-Staaten wie Australien, Neuseeland, Südafrika usw.
Das chinesische Militär wurde damals doch nicht wie geplant vernichtet, hingegen haben die Armeen aus 17 Staaten der Welt (in der Tat 23 Staaten, 17 mit Soldaten,6 mit medizischen Personen) in Korea beim Kampf gegen den Chinesen eine RECHT blutige Nase geholt.
Einige amerikanischen, britischen und türkischen Einheiten z.B.wurden sogar von den Chinesen KOMPLETT vernichtet, und nicht umgekehrt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_das_Chosin-Reservoir
Vor 70 Jahren war Chinas Militär sehr sehr schlecht ausgerüstet, Militärtechnik der Chinesen war damals auch sehr sehr sehr rückständig
Diese 17 Staaten waren damals wehrtechnisch haushoch überlegen, aber trotzdem:
https://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg
Natürlich hat China dafür auch hohen Preis gezahlt, eine sehr große Menge von Soldaten wurden getötet (einschließlich der Sohn von Mao) oder Kriegsgefangenen geworden.
Verloren hat China trozdem nicht.
Auch ein sehr berühmtes Buch von den USA, das an den 80er Jahren veröffentlicht wurde:
Korea: The First War We Lost (Korea: Der erste Krieg, den wir verloren haben):
https://www.amazon.de/Korea-First-War-We-Lost/dp/0781810191
Die Zeiten, wo man zudem China mit Kanonenbooten zwingen konnte, sind auch längst vorbei.
Das funktioniert nicht mal mehr beim Iran oder Syrien.