Wer würde einen Krieg zwischen China und Indien gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

China 86%
Indien 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
China

Indien ist zwar auch eine Atommacht, aber aktuell sind die Rüstungsausgaben von China erheblich höher - wobei die natürlich auch einfach nur vieles nachholen - und seit dem Grenzkonflikt haben sich auch einige, eigentlich traditionell mit Indien verbündete Länder wie Nepal, bereits zu China bekannt und auf deren Seite gestellt.

China hat die stärkere Armee

Glaube aber nicht das das eine oder andere Land dauerhaft das andere besetzen oder besiegen kann. Einfach zu viel Fläche und vor allen zu viele Einwohner.

Indien

Natürlich würde Indien einen solchen Krieg gewinnen.

Indien hätte die Unterstützung von England und den USA, Australien und der NATO, und der ASEAN-Staaten (eine Anti-China-Koalition verschiedener Asiatischer Länder wie den Philippinen, Thailand, Taiwan, Südkorea, Indonesien, Singapur, Malaysia, Sri Lanka/Ceylon etc.)

China würde gewaltig einen auf die Mütze bekommen.

Wahrscheinlich würde China deswegen so einen Krieg gar nicht erst wagen, und den Rückzieher machen.

Woher ich das weiß:Recherche
China

Wobei beides Atommächte sind.

Eine Regional begrenzten Konflikt sollten die Chinesen allerdings auch gewinnem

China

Den Indern würde die Munition ausgehen bevor die überhaupt ein Drittel aller kämpfenden Chinesen getötet haben.