Wo wird die Apple Watch Edition gefertigt? ...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Apple Watch wird bei Quanta, auch ein chinesisches Unternehmen (Taiwan) hergestellt: http://www.mactechnews.de/news/article/Produktion-der-Apple-Watch-laut-Quanta-gesteigert-161394.html Made on China ist übrigens nicht unbedingt schlecht und die Kosten sind nicht mehr der Hauptgrund, wieso in China produziert wird, weil inzwischen andere Länder billiger sind. Der Hauptgründe sind die riesige Infrastruktur, die grosse Anzahl an verfügbaren Arbeitern, die Möglichkeit, überhaupt so grosse Mengen in kurzer Zeit produzieren zu können und nicht zuletzt der riesige, potentielle Absatzmarkt. Einige Firmen (nicht unbedingt Apple) dürfen in China nur verkaufen, wenn sie dort präsent sind oder eine Partnerschaft mit einem chinesischen Unternehmen geschlossen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

bei apple ist absolut alles asia-ware, um maximalen profit bei minimalen kosten zu erzeugen.

OrangeSandra  03.06.2015, 22:27

Apple Hater unterwegs

floppydisk  03.06.2015, 22:28
@OrangeSandra

habe selbst einen imac hier stehen.

ist aber nur deko, weil das betriebssystem einfach nur hart unbrauchbar ist.

trotz alledem lässt apple alles in china fertigen, aufgrund minimaler kosten und dem verzicht auf qualitätssicherung. nicht umsonst gibt es nur 12monate garantie auf deren produkte. die hoffen einfach, dass es 12monate hält und falls nicht, gibt es direkt ersatz, weil zumindest smartphones und tablets nahezu keinerlei wert für sie haben und eine reparatur schon aufwendiger wäre, als von kleinen chinesen ein neues gerät bauen zu lassen.

Lupulus  03.06.2015, 23:32
@floppydisk

ist aber nur deko, weil das betriebssystem einfach nur hart unbrauchbar ist.

Ach ja, wie oft durften wir das von dir hier schon lesen. Magst du ihn verkaufen? Ich Dummerle komm mit dem Betriebssystem nämlich wunderbar klar, wie geschätzte 98% der OS X User. Sind wir alle anders? Oder bist du es?

whollop  03.06.2015, 22:38

Der Mac Pro wurde in den USA entwickelt und wird in den USA gefertigt! ;-)

whollop  03.06.2015, 22:39

Und in Irland gibt es auch einen Produktionsstandort!

Nike0022  03.06.2015, 22:40

"die hoffen einfach, dass es 12monate hält" Ich mein über das OS kann man sich ja streiten (ich persönlich finde dass man mit Mac OS X tausend mal besser arbeiten kann als mit Windows), aber über die Qualität von Apple nicht. Unser iMac läuft seit 2009 ohne irgendein Problem, das MacBook meines Vaters hat auch schon ein paar Jahre hinter sich und das iPad 2 läuft auch noch. Wenn irgendeine Firma weiß, wie man Produkte langlebig macht, dann Apple.

XXXNameXXX  03.06.2015, 22:50

Die qualität von appöe ist gut mein macbook von 2011 mit ssd läuft noch 1a wobei andere windows notebooks schon lange abgekackt wären oder auch des ipad 2 auch noch top oder auch mac pro aus meiner familie auch top und ist das 1.1 model usw.

XXXNameXXX  03.06.2015, 22:52

Und mac osx läuft viel besser als windows früher immer windows gehabt und nur probleme jetzt auf mac umgestiegen nie probleme gehabt keine abstürze bluescreens garnix

JuStMoReEnErGy
Fragesteller

Aber ich kann mir nicht vorstellen das die dort mehrere Tonnen 18-karätiges Gold Lagern, für die Herstellung. Oder überhaupt die Maschinen dafür zu haben.

BioExorzist  04.06.2015, 00:15

Das stimmt so nicht! Die MacPro's werden beispielsweise in den USA gefertigt ;)

wieso nicht? natürlich kommt die aus China von Foxconn und ähnlichen Zulieferern

JuStMoReEnErGy
Fragesteller

Aber ich kann mir nicht vorstellen das die dort mehrere Tonnen 18-karätiges Gold Lagern, für die Herstellung. Oder überhaupt die Maschinen dafür zu haben.

Lassmichhalt  04.06.2015, 00:16

Gold ist weich. Dafür brauchst du nicht unbedingt andere Maschinen als bei Aluminium.

Stellt Apple nicht generell in China bei Foxconn her?!

whollop  03.06.2015, 22:46

Und bei Pegatron! Aber auch in den USA und Irland!

JuStMoReEnErGy
Fragesteller

Aber ich kann mir nicht vorstellen das die dort mehrere Tonnen 18-karätiges Gold Lagern, für die Herstellung. Oder überhaupt die Maschinen dafür zu haben.

felxx  04.06.2015, 11:05

Apple wechselt schon seit längerem von Foxcon weg. Aber viel wird immer noch dort gefertigt das stimmt. Denke aber die Watch Edition wird in den USA hergestellt

BenzFan96  04.06.2015, 22:22

Foxconn ist derzeit der größte Zulieferer, allerdings vor allem für iPad und iPhone. Pegatron wurde ja auch bereits genannt.

Die Apple Watch wird Berichten zufolge beim ebenfalls chinesischen bzw. taiwanesischen Quanta Computer gefertigt, ebenso wie viele Macs. Ob das auch für die Apple Watch Edition gilt, weiß ich allerdings nicht.

Wie auch schon mehrfach hier erwähnt wurde, wird der Mac Pro vollständig in den USA (Austin, Texas) gefertigt.

Die einzige Fabrik, die Apple noch selbst betreibt, befindet sich in Irland. Zum Teil werden die Macs für den europäischen Markt dort hergestellt.