Welches Besteck ist noch Made in Germany?

6 Antworten

Servus Terminator66,

eine sehr seltene und schöne Anfrage, die Wert auf Made in Germany-Qualität legt.

ich kann Dir dazu die älteste (1829 gegr.) und noch aktive Luxus Silbermanufaktur Koch & Bergfeld, Bremen, empfehlen.

„Im Unterschied zu nicht in Deutschland gefertigtem Edelstahlbesteck nehmen wir noch jedes Teil mehr als 20 Mal in die Hand“, sagt Geschäftsführer Klaus Neubauer".

Koch & Bergfeld, Kochberg Kreuzband 18/10 Edelstahl, Komplettbesteck 6 Personen, unbenutzter Zustand für 268€ (m.E. ein sehr günstiges Angebot)

https://superonda.de/kochberg-kreuzband-18-10-edelstahl-komplettbesteck-6-personen.html

Das Modell Kreuzband ist ein klassisches Dekor, welches z.B. auch von Christofle France, Modell Rubans, hergestellt wird.

Die Manufaktur Picard & Wielpütz, Solingen, produziert nach eigenen Angaben auch in der berühmten Besteckstadt Solingen.

https://www.besteckliste.com/de/Picard-Wielpuetz-Edelstahl-1810-Besteck.35-135.html

Nicht alle in Solingen ansässigen Manufakturen produzieren auch in Deutschland!

Glaub Fürstenberg (Nähe holzminden) ist Made in germany

gib das mal in Google oder auf Facebook ein (Porzellanmanufaktur Fürstenberg) dort gehst du dann auf Shop

Germancut aus Solingen beispielsweise.

Was möchtest Du wissen?