Welche Microsoft-Programme würdet ihr niemals anderen weiterempfehlen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin mit Microsofts Programmen aufgewachsen, habe schon als Kind auf DOS- und Windows-Rechnern gewerkelt und schon als Teenager relativ regelmäßig mit Microsoft Office gearbeitet. Ich war eigentlich immer recht zufrieden.

Wenn ich aber in die Vergangenheit zurückblicke, waren im Vergleich zu den Vorgängern und den Nachfolgern Windows ME und Windows Vista nicht gerade meine Favoriten. Und Edge benutze ich persönlich nur für eine bestimmte browserbasierte Anwendung, die mit meinem favorisierten Browser explizit nicht läuft.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
Welche Microsoft-Programme würdet ihr niemals anderen weiterempfehlen?

Alle wenn man nicht bereit ist, außerhalb von Microsoft offiziell zu kaufen.

Und Edge ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Da gibt es jede Menge.

Zb sowas wie die heutigen Office-Versionen, MS Edge und eben einige vorinstalliere Programme sind nur wenige Beispiele.

Also MS Edge ist schon unter aller Sau, unübersichtlich, kompliziert, aufwendig und nervig!! Finger Weg!!
(lieber Chrome, Firefox…)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windows 10 - im Vergleich zu Windows 7 eine Katastrophe; aber ich lebe ohnehin in der Vergangenheit…😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PWolff  01.01.2025, 16:18

Für mich musste Microsoft erst mit Windows 11 um die Ecke kommen, um mich von ihrer Betriebssystemreihe abzuschrecken. Vielleicht hätte schon Windows 8 gereicht, wenn nicht gerade noch rechtzeitig Windows 10 herausgekommen wäre.

ChrisGE1267  01.01.2025, 16:28
@PWolff

Ach ja, hab mich vertan - Windows 10 war ja gar nicht das Horror-Betriebssystem, sondern Windows 8…😅