Welches Schnittprogramm verwendet ihr für Youtube?

5 Antworten

Moin!

Ein paar Infos über deine Anforderungen ans Programm wären sinnvoll, so auch die Frage kostenlos oder Zahlprogramm...

Die Klassiker sollten Premiere Pro und Davinci Resolve sein

Ist was einfaches gesucht: Premiere Elements, Filmora oder ShotCut

Oben genannte Programme sind lediglich Nennungen ohne empfehlenden Charakter, da eine zielgerichtete Empfehlung Kriterien braucht und die nennst du nicht...

Denke mal, was wir anderen verwenden ist nicht maßgebend. Ich bin kein Youtuber aber mache viel Videobearbeitung. Dennoch würde ich mein Programm nicht unbedingt empfehlen, weil das eher in Richtung Compositing/VFX geht. Zum reinen Schneiden zu überdimensioniert (sowohl Preis als auch Lernkurve).

greez

C.W.

Wenn du das Geld hast dann Adobe Premiere Pro

Ich nutze Vegas