Welches Schnittprogramm verwendet Hungriger Hugo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten YouTuber nutzen die Adobe Creativ Cloud (Premiere Pro, After effects...)

Ob Hun. Hugo das auch benutzt weiß ich nicht, aber sehr wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf dem Kanal "Satter Hugo" kommen regelmäßiger Videos, die vom Aufwand weniger Arbeit sind. Also abgespeckte, weniger aufwändige und öfter erscheinende (Highlight-) Videos.

Auf dem "Hungriger Hugo" Kanal kommen dann zwar seltener, dafür aber aufwändigere und längere Videos.

Alle "Hugo Kanäle" gehören zu "Hungriger Hugo".

Die aufwändigeren "Hungriger Hugo-Videos" schneidet der "Besitzer" der "Hugo Kanäle" selber. (Funfact: Als er damit anfing hatte er keinen PC und hat alle Videos auf dem IPad geschnitten - unglaublich 😯)

Den Cutter der "Satter Hugo-Videos" kann man beim schneiden der Videos auf Twitch beobachten. (Meistens nachts oder sehr früh morgens) - Twitch Name: ItsLoru

LG TMSMCHL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er verwendet Adobe Premiere Pro. Ich habe auch gehört, dass er Anfangs mal auf dem iPad geschnitten hat, ich bin mir aber nicht sicher, mit welcher Software.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Software ist (wie so oft) nicht das ausschlaggebende, es kommt aufs Können des Cutters an. So gut wie alles bekommt man auch mit kostenlosen Programmen wie z. B. Shotcut hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft
hwwastooshort
Fragesteller

Das stimmt zwar, ich wollte aber eigentlich wissen welche Software er benutzt und ob man für das Erstellen von seinen Videos mehrere Programme braucht. Er benutzt auf jeden Fall Premiere Pro, das habe ich in einem Video gesehen, aber ob das alles ist und ob er noch After Effects benutzt, weiß ich leider nicht