Kann man mit Videos schneiden Geld verdienen?

2 Antworten

Ja, man ist dann Cutter. Da machst Du am besten eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton.

Generell gibt es den Beruf des Cutters. Ich glaube der offizielle Ausbildungsberuf heißt Film- und Videoeditor.

AdvanPadawan
Fragesteller

Aber in Niederbayern wird das glaub ich unmöglich.

Schnibbelditz  01.12.2020, 15:09
@AdvanPadawan

Unmöglich sind nur Dinge für die man sich nicht genug reinhängt um sie möglich zu machen. Schau doch erstmal im Internet wo man eine entsprechende Ausbildung machen kann und schreib ein paar Bewerbungen.