Wie lange braucht man ca um gute Youtube Videos schneiden zu lernen?

2 Antworten

Kann 10 Minutne dauern, kann aber auch viele Stunden dauern. Kommt drauf an, was du am Ende für ein Video halt haben willst.

Das Schneiden ist super einfach - das lernst du in ein paar Minuten. Woran die meisten scheitern ist das sie keine Vorstellung oder Idee davon haben was sie machen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

julianeee1  15.05.2021, 15:29

Das schneiden selber ist einfach.Wenn du aber spezielle Effekte oder Intros etc hinzufügen willst ist es natürlich schwieriger je nach dem wieviel Erfahrung du hast.

Falls du anfängerin bist und mir sem

Handy arbeitest empfehle ich dir spezielle Apps zu benutzen,diese Kosten auch kein Geld oder so

MrMiles  15.05.2021, 16:17
@julianeee1

Post Produktion ist auch nochmal ein völlig anderes Kapitel als Videos zu schneiden. Ich würde nie ein Video mti dem Smartphone schneiden, vor allem nicht als Anfänger.

julianeee1  15.05.2021, 16:25
@MrMiles

Dann ist das nun mal deine Entscheidung.Es kann trotzdem Qualitativ und gut aussehen