YouTube Videos selber schneiden oder jemandem finden der es tut?

4 Antworten

ich würde eie Videos selber Schneiden, wenn du es dann erstmal kannst hast du mehr Kontrolle darüber wie das Video wird und hast auch in der Aufnahme ein besseres gefühl dafür wie du reden/filmen musst um km scjnitt es leichter zu haben

ich würde an deiner stelle mit Davinci Resolve anfangen, das ist Gratis (es gibt zwar eine kostenpflichtige version, die brauchen aber nur die profis) davinci resolve ist zwar anfangs etwas kompliziert aber wenn du erstmal den dreh raus hast kannst du damit fast alles umsetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nie zu spät etwas Neues zu lernen.

Im Internet gibt es zahlreiche Tutorials zu diesem Thema. Schau dir ein paar an. Falls es dir zu kompliziert oder aufwändig sein sollte, kannst du jemanden beauftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du anfängst solltest du erstmal nicht so viel Geld ausgeben und erstmal gucken, ob es gut läuft und dir Spaß macht, außerdem wäre es vorteilhaft selber cutten zu können

Hey,

ich würde mir einfach mal YouTube Videos angucken wie man denn so Videos schneidet.
ich empfehle dir da davinci resolve, da es sehr viel bietet, aber leider nicht so einstiegsgsfreundlich.
Aber am Anfang sicher nicht jemanden suchen, weil erstens kostet das Geld, und zweitens solltest du dies schon selber können wenn du denn mal youtuber werden willst. und falls du erfolgreicher wirst, ja dann kannst du dir einen Cutter holen 😀.

icj hoffe die Antwort hat dir was gebracht.
lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung