Kann man mit ein Gaming Laptop auch Videos für Youtube schneiden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein PC ist ein Universalgerät!!!

damit kannst du: ins Internet gehen, Musik hören, Spiele spielen, Videos/Bilder aufnehmen und bearbeiten, Musik machen und und und..

mit schnellen/aktuellen PC´s geht das halt flüssiger und schneller als mit alten. Das ist der Unterschid.

Ein Laptop ist ein tragbarer PC, also ja, man kann mit diesem auch Videos schneiden. Jedoch würde ich dir lieber einen richtigen PC empfehlen, da ein Laptop in seiner Hardware etwas limitiert ist. Das rendern von Videos brigt deinen PC an seine Grenzen und die sind bei einem richtigen PC erst später erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal

Ja kann man.

Absolut Ohne Einschränkungen.

Würde theoretisch auch mit einem Windows Handy gehen.

Bojack387
Fragesteller

Weisst du zufällig vielleicht auch wie viel so einer kostet und wo ich den am besten kaufen sollte? :3

ewigsuzu  14.10.2020, 14:25
@Bojack387

willst du jetzt nen pc oder videos schneiden? um videos zu schneiden wie schon gesagt brauchst du heutzutage weder laptop noch pc. Es reicht sogar ein 20-50 euro altschrott modell das noch intakt ist im Bereich PC. Dauert eben nur länger.

Bojack387
Fragesteller
@ewigsuzu

Also ich möchte auf dem Laptop halt Games wie cod, Minecraft usw spielen.

aber ich will auch damit Youtube anfangen

ewigsuzu  14.10.2020, 14:29
@Bojack387

wieso glaubst du wäre das nicht möglich für die videobearbeitung brauchst du in erster linie arbeitsspeicher ne gute grafikkarte ist auch nicht verkehrt also genau das was man auch zum gamen benötigt, wenn du keine Ahnung hast von Pc dann schau auf seiten wie Rhino computer, oder geh auf computerfrage.net. Die können dir nach deinen Wünschen alles so zusammenstellen das es passt,. bei Rhino kann es zb auch fertig zusammen gebaut werden. aber billig is das nicht ab 600 aufwärts musst du rechnen. für einen guten.

pablo37  14.10.2020, 14:34
@Bojack387

Kommt drauf an wie deine Erwartungen sind , unter 500€ würde ich aber bei einem Laptop garnicht erst anfangen.

Du kannst mit jedem Rechner Videos schneiden und Gaming ist kein geschützter Begriff, hat also null Aussagekraft.

Ja kann man.

Man kann es auch mit einem "normalen" Laptop. Ein Gaming Laptop sollte aber mehr Leistung haben, so dass das rendern schneller geht als auf einem "normalen" Laptop.