Wie nehmen / Mit welchen Programm nehmen Youtuber (z.B. Paluten, Dner, ...) ihre Gaming Videos auf?

6 Antworten

Guten Morgen, Alle nehmen entweder mit FRAPS auf oder mit OBS. Für FRAPS braut man aber schon viel Speicher. Eine 20min können mehrere GB gross sein! Sonst bearbeiten sie ihre Videos mit Adobe Premiere Pro CS6 oder CC. Für das Rendern würde ich dir einen Mac Pro empfehlen die sind stark genug um die Videoqualli zu bearbeiten. Mehr kann ich dir leider nicht sagen ausser das die einen extra Mac Pro haben nur um zu Rendern das klingt auch logisch. Gruss ein guter Freund von Simon

Ich weiß, es ist ziemlich spät, aber die meisten nehmen mit obs auf. Als Schnittprogramm benutzen viele Premiere pro

OBS hat zB. Lpmitkev. Es ist kostenlos und die Datein sind nicht zu groß. Außerdem nimmt es parallel Webcam und Ton auf (insofern du das einstellst).

Mit dem kostenpflichtigem Programm "Fraps" nimmt beispielsweise Paluten auf.

OPEN BROADCASTER SOFTWARE ODER FRAPS aber da hohe frame drops

OBS für's Streamen, Fraps benutzt eigentlich niemand mehr. Die Leute sind auf die Adobe Produkte übergegangen.

0

Was möchtest Du wissen?