Woher habt ihr euren Hund?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Keines der 3 (Wenn ja, woher) 46%
Züchter 38%
Tierheim 15%
Weiß nicht 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keines der 3 (Wenn ja, woher)

Meiner kommt aus dem Auslandstierschutz, eigentlich nur als Pflegehund 😂 der hat uns nur so schnell um die Finger gewickelt da war eigentlich am ersten Tag schon klar das bleiben darf, bis wir ihn auch soweit hatten das er vermittlungsfähig war war das quasi schon unserer, da muss ich sagen das man durch die Arbeit auch zusammenwächst, haben Monate gebraucht bis er halbwegs unauffällig hier war, der hatte soviel Panik und Angst in sich, selbst Männer die auf ner Bank sitzen und absolut nix machen haben bei ihm zum völligen Ausbruch geführt der sprang dann unkontrolliert zur Seite und versuchte wegzurennen. Er hatte da die meiste Probleme von den pflegehunden die wir hatten die anderen waren gefestigter und da war innerhalb von Wochen eine Eingewöhnung hier abgeschlossen und vermittelt waren auch immer schnell.

Meine Hündin davor kam regulär hier aus dem tierheim wobei auch sie aus dem Ausland stammt, sie wurde von ein Trucker einfach mitgenommen nach Deutschland. Das war ein kleiner aber mutiger Hund, sehr selbstständig und selbstbewusst, die war auch mein Herzenshund muss ich sagen, die war echt einmalig, mit der gab es auch faktisch nie stunk mit anderen Hunden wie die das manchmal gemacht hat hat mich immer tief beeindruckt 😂 die konnte ungelogen durch eine Gruppe junghunde laufen und die haben die in Ruhe gelassen , während ich und der Rüde hops genommen wurden 😂😂 die hat einfach ausgestrahlt lass mich in Ruhe und hatte Erfolg damit was ich mir bei der körpergrösse niemals erklären konnte ihr bester Freund war übrigens ein Malinoisrüde 😂 das sah immer ziemlich irre aus wenn die gezockt haben.

Und davor war ich dumm der erste kam vom vermehrer, hab da alles mitgenommen was ging, zunächst mal denke ich das da was aus der Arbeitslinie drin war, denn so hatte alle rassemerkmale eines Labbi, die otterrute, schwimmhäute und auch der charackterlich das offene Wesen war Labbi aber der Rest war merkwürdig, die war recht hoch, lange Haxen und absolut jagdtriebig, die hat noch im Garten ne taube erlegt und zerlegt 😐 trotz eklatanten Hüftschaden also beidseitig schwere HD hat sie noch Zäune von 1,60m Höhe und übersprungschutz überklettert. Grund der Nachbar hat gegrillt 🤦‍♀️😂 weil vom vermehrer kam war die soziale kompentenz und die Körperliche Koordination schwer gestört , da hatte man manchmal echt haarige Situationen, die war weder sicher vom Wesen noch war der Körper in der Lage die Aktivität eines Labbis aushalten zu können. Mach mir heute noch Vorwürfe aber immerhin hat meine Erfahrung dazu geführt das der vermehrer als Sponsor vom tierheim rausflog denn auf die Idee kam ich weil die für den noch Werbung machten.

Zwergchen1984  19.06.2023, 13:19

Ha! Pflegestellenversager. Macht nichts, bin ich auch ^^

jww28  19.06.2023, 13:29
@Zwergchen1984

Ja 😂 ich dachte ich mach mal was anderes als Gassigehen im Tierheim 😂😂 das kann ich nämlich auch nicht 😂😂😂

Von Freunden.

Bzw. Die Hündin von einer befreundeten ehemaligen Züchterin. Letzter Wurf, keiner wollte sie und die Züchterin selbst konnte sie nicht behalten. So kam sie zu uns.

Tierheim

Beide sind theoretisch aus dem Tierheim, waren aber beide ursprünglich aus dem Auslandstierschutz.

Der nächste kommt vom Züchter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keines der 3 (Wenn ja, woher)

Vier Hunde getrennt im Lauf von 16 Jahren von privat über Ebay Kleinanzeigen. Habe eine Such-Anzeige aufgegeben.

Jedesmal hatte ich den Hund eine Woche als Gast bei mir mit Rückgaberecht, um zu schauen, ob es passt. Es hat jedesmal gepasst.

Keines der 3 (Wenn ja, woher)

Beide von privat. Im bisherigen Zuhause hat es aus verschiedenen Gründen nicht mehr funktioniert