Welche hund habt ihr und woher habt ihr sie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Hunde.

Einer aus'm Tierheim: ein, laut Vorbesitzer, Deutsch Drahthaar, Labrador, Terrier Mischling.

Einer aus'm Tierschutz: so wie wir stark vermuten ist Tornjak und/oder Akbash drin. Jedenfalls ein Herdenschutzmischling.

Der nächste kommt vom Züchter. Wieder ein Herdenschutzhund. Kann mich aber zwischen einigen Rassen nicht ganz entscheiden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chip13
Fragesteller

Hört sich nach tollen Hunden an.

Silanor  27.01.2023, 13:01
@Chip13

Sind auch tolle Hunde. Aber sehr anstrengend.

Silanor  27.01.2023, 13:13
@Chip13

Unter anderem, ja vor allem mein HSH braucht brutal viele Arbeit und Auslastung. Mental haben die beiden leider Probleme, was sehr anstrengend ist.

Daher kommt der nächste vom Züchter.

Bei mir leben drei Hunde:

Bild zum Beitrag

Der Jack Russell Terrier kommt von einem Züchter, der mittlere Hund aus einer Privatabgabe und bei dem rechten Hund wusste ich es nicht besser und habe den Hund aufgrund einer Kleinanzeige (Mischlingswelpe abzugeben) gekauft.

 - (Tierschutz, Hunderasse, Hundehaltung)

Zwei wunderschöne Mischlinge, jeweils aus dem Tierheim. Sie sind vollwertige Familienmitglieder und nicht mehr von uns wegzudenken❤❤

Einen schwarzen Knie hohen Mischling aus dem Tierheim. Kommt ursprünglich aus Spanien

Bild zum Beitrag

Einen rumänischen Straßenhund aus dem deutschen Tierschutz. Sehr lieb und verträglich. Ich nenne ihn Babyanfängerstreichelhund.

 - (Tierschutz, Hunderasse, Hundehaltung)

Chip13
Fragesteller

Süß ❤