Woher erkennt man eine Einbahnstraße in falscher Richtung?

7 Antworten

Man erkennt es an mehreren Schildern.

Bild zum Beitrag

So wird zumindest das andere Ende der Einbahnstraße aussehen.
Nun könnten noch Straßenmarkierungen auf dem Boden sein, die Fahrzeuge werden beidseitig nur in eine Richtung parken und zumindest bei der Einfahrt in die Straße sieht man noch dieses Schild:

Bild zum Beitrag

Dieses Schild wird übrigens häufer mal bei Ausfahrten von öffentlichen Parkplätzen genau gegenüber der Ausfahrt wiederholt, um nochmal auf die Fahrtrichtung hinzuweisen.

Bei dem zweiten Bild sieht man übrigens nochmal sehr gut das die Fahrzeuge beidseitig in eine Richtung geparkt sind. Normalerweise darf man nur in Fahrtrichtung parken (auch wenn es manche falsch machen) aber wenn wirklich alle Autos in eine Richtung stehen, dann sollte man es schon irgendwie merken.

 - (Auto, Fahrschule, Straßenverkehr)  - (Auto, Fahrschule, Straßenverkehr)

Ja, gibt es: Das runde rote Schild mit dem weißen Querstrich, dies besagt bekanntlich, dass man in der Richtung nicht einfahren darf.

Ozan0111
Fragesteller

Danke

Hallo Ozan0111

Einfahrt Einbahnstraße

Bild zum Beitrag

Am anderen Ende der Einbahnstraße

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

 - (Auto, Fahrschule, Straßenverkehr)  - (Auto, Fahrschule, Straßenverkehr)

Ja, der weiße Briefkasten auf rotem Grund, rundes Schild👐