Woher bekommt man ein schwarzen wolfshund?

11 Antworten

Die gibts nicht. Es gibt exakt 2 Wolfhunderassen und die sind beide nicht schwarz. Das ist ein Hybride und in Deutschland ist die Haltung verboten.

weisnix17  26.07.2023, 01:30

laber nicht so einen müll

Natürlich gibt es in Deutschland, schwarze Wolfshunde! Die sind in Deutschland auch nicht verboten! Ab der 5. Wolfsgeneration sind die in Deutschland erlaubt. Habe selber Wolfshunde, mit 95% Wolfsanteil, in Deutschland gesehen und mit ihnen gespielt!

Stehst du auf sport, und bist fit genug...streng!!!und schaffst es nicht nachzugeben. Kannst du einen wolfshund sogar in einer 60m^2 wohnung in der stadt halten...muss jedoch dazu sagen ich habe täglich 8 Stunden am Land gearbeitet und mich sehr intensiv mit meinen Hunden beschäftigt...täglich min. Eine Stunde über die ersten 2-3 Jahre...ein schwarzer wolfshund, im Volksmund amerikanischer- und blauer wolfshund genannt kann auch alleine gelassen werden. Obwohl ich das nie länger als 6-7 Stunden versucht habe...bin jedoch mit großen Hunden aufgewachsen...und hatte davor schon einen Schweizer Jäger mit sehr ausgeprägtem Jagdtrieb...und GPS Halsband auch von Nöten!!! Sehr wichtig. In seinen 5 Jahren schon 9 mal abgehauen.

Anonym0000001
Fragesteller

Ich bin eher faul aber ich will ein Hund der viel Auslauf brauch damit ich auch mal raus komme will dann öfters mit ihn in den Wald gehen

Solche Hybriden sind in Deutschland soweit ich weiß nicht mal erlaubt beim VDH gibt es Züchter (Tschechoslowakischer Wolfhund) aber die sind nicht schwarz

Außerdem holt man sich kein Tier NUR weil es schön aussieht

Auslauf brauch jeder normale Hund auch

zudem sollte man viel Ahnung haben von solchen hybriden wie auf dem Bild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Weißt du überhaupt was ein Wolf ist? Das ist kein Hund! Sondern ein Wildtier mit einer scharfen Intelligenz.

Diese Tiere sind Ausbruchskünstler. Sie springen durch geschlossene Scheiben. Haben eine extreme Kraft und Ausdauer.

Sowas gehört nicht in die Wohnung! Auch wenn da zur Hälfte Hund drin ist. Hybriden sind halbe Wölfe/Wildtiere.

Sie lassen sich niemals führen. Sie haben ihren eigenen Willen. Außerdem ist sowas in Deutschland nur mit Sondergenehmigung möglich. Aus gutem Grund.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.