Ist der Tamaskan ein Wolfshund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher ein wolfsartiger Hund.

„Das Wort Tamaskan stammt aus der Sprache der nordamerikanischen Ureinwohner und bedeutet zwar mächtiger Wolf, aber gezüchtet wurde aus verschiedenen Schlittenhunden, Siberian Husky, Alaskan Malamute, Utonagan und einem geringen Anteil Schäferhund“,

Er fügt hinzu, dass man in der Vergangenheit auch Wolfhund eingekreuzt habe, um die Blutlinie zu erweitern. Dabei betont er: „Bei Tamaskan-Germany sind wir uns einig, dass ein hoher Wolfsanteil unserem Rassestandard widerspricht. Unser Ziel ist es, einen freundlichen Familienhund zu schaffen, der lediglich so aussieht wie ein Wolf.“

aus http://globestories.com/ein-wolf-fuers-leben/

keins von beidem... ein tamaskan wird nur auf das Aussehen eines Wolfes gezüchtet ohne die Eigenschaften zu haben

Es ist ein Wolfshund, Wolfshunde mit s, sind alle Hunde die Wölfe jagen oder eine ähnliche Fellfarbe haben.

Wohingegen ein Wolfhund ohne s ein Hund ist in dem ein Wolf eingkreuzt wurde.

Auf Google nichts gefunden? Du musst natürlich auch auf die Seiten gehen, die Google dazu ausspuckt und lesen was dort steht.

Gruß