Ist Rollo aus der Serie „Outlander“ ein Tamaskan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Serie ist er ein Mix aus Irish-Wolfhound und Wolf.

Der Hund, der Rollo spielt ist ein Northern Inuit namens Dui.

Kannst du aber alles auf der Webseite des Outlander-Wikis nachlesen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Laut Insider-Informationen ist Rollo ein Produkt aus einer Irish-Wolfhound-Hündin und einem Wolf. Für mich allerdings nicht wirklich glaubhaft.

HuskyYuki
Fragesteller

Ein Wolfhund??? Das glaube ich auch nicht

dsupper  13.08.2021, 15:57
@HuskyYuki

Der Wolf könnte schon passen - aber bei einer Verpaarung mit einem Irish Wolfhound sähe Rollo doch wahrscheinlich deutlich anders aus ....

Aber das ist tatsächlich die Aussage der Filmemacher

Mugua  13.08.2021, 16:07

Quatsch, das ist er in den Büchern, aber nicht der “Darsteller“ in der Serie.

dsupper  13.08.2021, 16:14
@Mugua

Das ist die offizielle Angabe der Filmemacher aus der Produktionsfirma